Unterhaltung: Neues aus meiner Privatrunde

Octopussy, 26. Mai 2018, um 03:47
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2018, um 03:53

Manchmal fragt man sich, was die Mitspieler in den letzten fast 4 Jahren so gespielt haben...

Die große Frage ist im Prinzip unbekannt. ich habe sie zwar bereits geschätzte 5 mal (tatsächlich nicht häufiger) angewendet, sie blieb aber stets unbeantwortet.

heute ein erneuter Versuch:
Pik-AssPik-ZehnPik-Zehn Re ...warten... warten... in die Augen schauen... warten... keine Reaktion. Also stechen: Karo-König

Jetzt nicht mehr zögern, versteht eh keine Sau, also (forcierend) fragen (ich weiß es ist keine forcierende Frage, aber das versteht in meiner Runde eh keiner.)

Herz-Zehn...

Und was passiert jetzt? S1 legt jetzt Karo-Zehn mit k90...

Ich: "Wahh???!!!!!!!!"

Er hinterher: "ich wusste nicht, dass ich 90 sagen darf, wenn ich gar nicht dran bin!"

Anderer Spieler anderes Spiel:

Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DamePik-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-BubeHerz-AssHerz-König

immerhin im Normalspiel Re gesagt... Man muss sie einfach gern haben...

Erkan_Garnix, 26. Mai 2018, um 07:40

Das Re is eindeutich geheizt!
Bis auf die Dullen nich einen einzigen Vollen zum
Stechen 👎

Seb1904, 26. Mai 2018, um 10:35

Alter!Und du meinst nicht, dass du mit deinen Ansprüchen an gehobenes Doppelkopf-Spiel in dieser erlesenen Runde gelegentlich mal ins abseits laufen könntest? Die Aussage „ich wusste nicht, ob ich etwas sagen kann wenn ich nicht dran bin“ spricht nicht für auch nur gelegentliche Befassung mit den Regeln des Spiels. Oder Du bist ein schlechter Lehrer.

Bei Eurer Runde scheint es sich mir um das Bulmke 2 des Doppelkopfs zu handeln....

Seb1904, 26. Mai 2018, um 10:38

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1375168425920407&id=731189116985011

cahei, 26. Mai 2018, um 10:41

Für mich erklärt das die vielen Fragen hier von pussy. Der ist immer aufs Neue so verunsichert , dass er sich immer wieder vergewissern will, ob er noch korrekt tickt😁

Octopussy, 26. Mai 2018, um 11:17

Nö. Meine Fragen beziehen sich zu 99,9% nicht auf meine Privatrunde. Denn da kann man nix analysieren

zur Übersichtzum Anfang der Seite