Fehlerberichte: Solos mit Schwarzansagen , die nicht klappen

Janet, 07. Dezember 2010, um 19:04

Guckt euch mal das Spiel#728.989 an.
Ein Spieler sagt einfach auf einen Fleisch losen Re Schwarz ,
wir sagen Kontra keine 90 und wir spielen ihn unter 30 , ist das vernüftiges
Doppelkopf?

Und im Spiel#457.338 sagt ein Spieler auf einen Fleischlosen Solo Re Schwarz
und ich sage Kontra und er erziehlt nur 38 Augen.
Ich finde es ziemlich bescheuert , dieses zum zweiten mal
zu erleben,weil so Doppelkopf keinen Spaß macht.
Ich würde mich auf über Meinung über die beiden Spiele freuen.
(Hier könnt ihr auch weitere Schwarzsolos ,die nicht klappen reinstellen,ich würde mich freuen).

Hornisse_k90, 07. Dezember 2010, um 19:15

Hallo SWB,
bei Spiel#457.338 war es noch vor der zeitverzögerten Ansage, also kann es mal kommen, dass das Netz hängt, man 5 mal auf Re gedrückt hat ohne Erfolg und wenn das nächste mal die Verbindung läuft dann direkt alle Ansagen kommen. Deshalb finde ich auch gut, dass zwischen den Ansagen immer Pause ist. Gerade weil der Spieler danach offline war, und seine Ansagenquote recht gut ist, er also halbwegs spielen kann, halte ich es für möglich dass es so wie ich geschrieben habe war. Natürlich kann es auch absichtlich gewesen sein.
Im 2. Spiel ist der Spieler noch nicht mal offline und spielt eine Pik 9 aus, ermöglicht den anderen daher ein gutes Gegenspiel und verhindert absolut, dass seine Schwarzansage klappt. Es ist schon das 3. mal wo hier solche Schwarzspiele angesprochen werden. Ich kann es auch verstehen- es ist ätzend wenn soetwas vorkommt.
Beim 2. Spiel hat er ja offentsichtlich absichtlich Schwarz gesagt, oder hat er sich doch nur "verklickt"?
Hat er sich wenigstens entschuldigt?
Ich sperre den Schwarz-Typ aus dem 2. Spiel, damit er bei mir nicht mehr so einen Scheiß (Sorry für den Ausdruck :-( ) machen kann.
Herzliches Beileid,
Hornisse

Ex-Füchse #365, 07. Dezember 2010, um 19:16

Sowas ist beknackt.
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass hinter all den Verrücktheiten immer ein und der selbe Typ steckt.
Und dem geht es nur um eins: den Spielbtrieb hier zu sabotieren und den Betreibern zu schaden.

Janet, 07. Dezember 2010, um 19:21

Liebe Hornisse,
mag ja sein aber man drückt nicht 5x auf Re.
Das gehört sich nicht.
Für mich sa es so aus , dass er schlechte Karten hatte und keine
Lust auf ein Normalspielhatte und den anderen das Spiel verderben wollte und zu feige war , zu bleiben.Selbst wenn das Netz hängt kommt man immer wieder in den Fuchsbau rein , um sich zu entschuldigen.

Janet, 07. Dezember 2010, um 19:25

Hi dieJunge,
ich denke nicht dass Juktomorf und Thor die selben Spieler sind,
weil Thor ganz viel minus hat und Juktomorf einen ordentlichen Kontostand.
Ich finde es einfach nur blöd , dass Spieler den anderen dAas Spiel verderben. Warscheinlich gibt es hier ungefähr 3 oder 4 Spieler die dies
machen.Ich hoffe dass die Admins diese möglichst schnell entdecken und sperren.
Viele Grüße,
SWB 9714

SWB9822, 07. Dezember 2010, um 19:35

Hallo SWB 9714,
vom Kontostand kann man nicht ablesen, ob es die gleichen Spieler sind. Man kann ja auch einen normalen Account haben und einen schlechten Account, von dem man Schwarzansagen hat. Es gibt immer mal Spieler die Ex-Fuchs #****** heißen und schlecht spielen. Das ist immer der gleiche Mensch, der sich über irgendwelche Weisen neue Accounts beschafft. Solche Typen muss man sperren. Juktomorf spielt ja schon Monate lang hier d.h. wenn er öfter absichtlich schwarz gesagt hätte ohne Grund, hätte er ja gesperrt werden können. An der Reaktion erkennt man auch immer, ob es absichtlich war. Ich habe die Spiele in dem Gebiet von diesem mir angeschaut und gesehen, dass er nach dem Schwarz-Spiel noch weiter gespielt hat. Wenn er sich dann entschuldigt hat ist es glaubwürdiger, dass es versehentlich war als wenn er dann frech reagiert.
Ich bitte die anderen Teilnehmer an den besagten Tische etwas über seine Reaktion zu schreiben. Daran werde ich festmachen, ob ich ihn sperren werde oder ihm noch eine Chance gebe.
Aber absichtliche Schwarzansagen die nicht klappen muss man melden, weil es total unsportlich ist.
Viel Spaß noch an alle die nicht ungerechtfertigte Schwarzansagen machen,
SWB 9822

Hempel123, 07. Dezember 2010, um 20:37

Hm, letztlich schadet sich der Solospieler ja nur selbst.

Er verfälscht durch seine absichtlichen Schwarzansagen lediglich die Statistik. Das macht ein Kontra bei solchen Spielen allerdings auch.

SWB9822, 07. Dezember 2010, um 20:52

Ja, das stimmt. Er hat aber auch offentsichtlich nicht das Ziel viele Punkte zu machen, sondern den anderen den Spaß zu verderben.

trubelliesel, 07. Dezember 2010, um 21:15

Mal ein Vorschlag zur Dämpfung der Gemüter.
Platziert doch den Knopf für K9 nicht genau unter den RE/KO Knopf, sondern woanders hin. Und den K6 Knopf wieder daneben. Dann kann man x-mal auf RE klicken, und es bleibt bei re und wird nicht K9, K6, K3.
Es escaliert nicht ungewollt.

Liebe Grüße von der Liesel, die Trubel liebt, aber es muss passen.

Hempel123, 07. Dezember 2010, um 22:20

Guter Vorschlag, wobei dies hier zumindest im zweiten Fall garantiert absichtlich gedrückt wurde, da auch ein einfaches Re vermessen gewesen wäre!

agnes, 08. Dezember 2010, um 10:37

Leute, eure Mutmaßungen bringen hier letztendlich nicht viel, außer, dass natürlich der Betroffene etwas Trost bekommt. Wir können relativ einfach aufdecken, ob es sich um ein Versehen oder um Masche handelt, ob jemand womöglich einen Zweitaccount hat und so weiter. Schneller sind wir nur beim Ermitteln, wenn ihr uns kurz über das Kontaktformular die Spielnummer sendet, wenns nicht tief in der Nacht ist, bekommt ihr schnell ein Feedback,was da los war und was wir unternommen haben. Hier was es ganz sicher nicht ein “Netzhänger” und der Spieler ist jetzt auch verwarnt.

Ich weiss, ihr mögt das Forum lieber, aber für uns ist die Bearbeitung hier zeitaufwendiger und bei so Chaoten sollte man einfach so schnell wie möglich handeln!

SWB9822, 08. Dezember 2010, um 14:31

Der Vorteil am Forum ist eben dass hier auch andere sehen, wen sie sperren können, also wer ein Chaot ist.

agnes, 08. Dezember 2010, um 16:04

Aber es ist nun mal so, dass es immer schwerer wird, hier mitzulesen, nicht nur für uns, sondern für alle Spieler. Unruhestifter sollten doch nun mal so schnell wie möglich ganz aus dem Verkehr gezogen werden und nicht nur bei einigen gesperrt sein

zur Übersichtzum Anfang der Seite