Doppelkopf-Strategien: Doppelkarl-Anzeige: wie ging die noch gleich?

Mia_Grautz, 14. Juni 2018, um 10:02

Hi!

Nachdem ich diesen Move vor Kurzem selbst zur Sprache gebracht habe, bin ich nun am Überlegen, in welchen Situationen das wie handgehabt wird.

Hat wer Beispiele?

SchwillTiger, 14. Juni 2018, um 11:04

Karl Müller und Karl Schmitz brechen in einen Kiosk ein und werden von Jupp erwischt. Jupp geht zur Polizei und macht was???

ExWuerfel, 14. Juni 2018, um 11:10

Schmeisst zwei Kreuzbuben auf Tisch! Klappt auch im Spiel als Doppelcharlyanzeige!

SchwillTiger, 14. Juni 2018, um 11:12

Wie wäre es damit:
Partner an 1:

Herz-BubeKaro-KönigKaro-ZehnKreuz-Bube
Karo-Bube...

Übernehmen macht doch wirklich Null Sinn!!!
Kann nur der Karlchen-Anzeige dienen.

NoddyH, 14. Juni 2018, um 11:23

So kann man für den Karl das Spiel am besten versaun.
Ich denke, so was is anschließend ne Meldung wert.

SchwillTiger, 14. Juni 2018, um 11:27

Wenn man zu dum ist zu raffen, dass der p noch auf bspw. kreuzdame plus Pikbube sitztt hast du vollkommen recht.

NoddyH, 14. Juni 2018, um 11:41

und?

SchwillTiger, 14. Juni 2018, um 11:44

Frag deinen Frisör.

zur Übersichtzum Anfang der Seite