Unterhaltung: Obacht!

Kaczor, 04. Juli 2018, um 17:46

" schon klar kannst ja nix dafür das deine eltern geschwister sind versuch es erst mal mit mau mau".
Solche Sätze im chat lassen sich nur in der Anonymität des Internets verstecken.
Hier das Spiel dazu:
#76.780.767

akaSilberfux, 04. Juli 2018, um 17:48

Daraus kann man nicht nur ein Fall für eine Sperrung, sondern auch für eine Anzeige machen.

Kaczor, 04. Juli 2018, um 18:22

Das sehe ich genauso, und wenn mir jemand sagt, wie ich da vorgehen kann, werde ich das auch gerne veranlassen.

Goldmurks, 04. Juli 2018, um 18:38

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erstatte ich Anzeige gegen unbekannt, da in einem Internet-Chat meinen Erzeugern die Nachfahrenschaft ein und desselben Elternpaares nachgesagt wurde.
Hierdurch fühle ich mich beleidigt."

Irgendwie so was kann man an die Polizei schicken.
Soll ich den Text aufsetzen?

NoddyH, 04. Juli 2018, um 18:46

Das Verfahren wurde vorläufig wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt. Sie können das Delikt auf dem Privatklageweg verfolgen, Ihre Staatsanwaltschaft
Mal ne ernsthafte Nachfrage, gehört zu einer strafbaren Beleidigung der Vorsatz eine bestimmte Person oder Gruppe zu treffen?

Goldmurks, 04. Juli 2018, um 18:54

Man kann imho auch fahrlässich beleidigen ;)

NoddyH, 04. Juli 2018, um 19:05

Da hab ich meine Zweifel

Goldmurks, 04. Juli 2018, um 19:14

Ich krieg das hin, Du bovine Nuss!

(Hups, das is mir grad so entfleucht ...)

NoddyH, 04. Juli 2018, um 19:24

Du meinst, ich google das jetz? ...um mich dann beleidigt zu fühlen?
Jetz is noch das näxte Problem, wenn wir uns gegenseitig mit Tiernamen betiteln tun wir das als reale Personen, wir kennen uns ja persönlich. Wie sieht das mit anonymen Nicks aus, bei denen man ja die reale Person dahinter garnicht kennt und die auch andere Mithörer nicht kennen?

Goldmurks, 04. Juli 2018, um 19:35

Selten klaffen Theorie und Praxis auseinanderer als wie bei Beleidigungen im Netz - so zumindest meine Wahrnehmung.
Ernsthaft verfolgt wird doch bestenfalls erst, wenn es in Richtung Stalking, Aufforderung zu einer (schwerwiegenden) Straftat, Volksverhetzung, etc. geht.

Das scheint aber zu hoch für Dich zu sein, Du Rind ;)

Goldmurks, 04. Juli 2018, um 19:41

Puh, GsD hat der Unbekannte, der sich zwischenzeitlich an meinen Rechner gesetzt und obigen Beitrach verfasst hat, noch ein ' ;) ' hinter 'Du Rind' gesetzt!

So bin ich ja gleich doppelt unangreifbar 👍

Goldmurks, 04. Juli 2018, um 19:45

'Nussfrüchte' sind übrigens Schließfrüchte, bei denen alle drei Schichten der Fruchtwand (d. h. des Perikarps) verholzen.

Das musste nich googeln!
Dazu kannste auch einfach mich befragen 👍

NoddyH, 04. Juli 2018, um 19:49

Solange Du mich nicht Horst nennst triffste mich nich. 😈
...obwohl Schwillpussy solltest auch nich sagen.
Ansonsten macht es Sinn die Hürden nich zu tief zu setzen.

Octopussy, 08. Juli 2018, um 22:42

In meinen Augen fehlte ein ganz wichtiger Zusatz :

"Deine Eltern sind Geschwister und zwar Brüder!"

Ansonsten fühlen sich Eifeler ja nicht mal beleidigt und der Beschimpfer (m/w) weiß ja nicht woher du kommst.

Octopussy, 08. Juli 2018, um 22:45

Warum meldet sich kleiniblau eigentlich gesund?

Und warum wird ständig so hoch eingestochen?

Fragen über Fragen ..

akaSilberfux, 09. Juli 2018, um 14:51

guckst du z.B. hier:für Hass-Nachrichten: https://demokratiezentrum-bw.de/demokratiezentrum/vorfall-melden/#respect

Für andere Straftaten:http://www.online-strafanzeige.de/
und den Betreiber informieren sollte inzwischen auch einigen Druck aufbauen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite