Doppelkopf-Strategien: Nach so privaten Runden fühle ich mich immer irgendwie beschmuzt!

Erkan_Garnix, 16. Juli 2018, um 13:15

Auch wenn ich meine 'Gegner' unterm Strich souverän deklassieren konnte ...

Erkan_Garnix, 16. Juli 2018, um 13:18

Wieder einmal an 1 (Pflichtsolo schon wech):

👉 Herz-ZehnPik-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-KönigKaro-Neun Kreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-König Herz-AssHerz-KönigHerz-Neun

Kurze Frage: Hat man damit 'ne Frage?

Klugscheisser, 16. Juli 2018, um 13:20

Irgendwie schon.
Oder?

raescha, 16. Juli 2018, um 14:03

ich frage damit nicht, die Gefahr der Kreuz-Runde ist mir zu groß, wenn an 2 geantwortet wird. Ich spiele Herz Ass und warte ab, was passiert.

Seb1904, 16. Juli 2018, um 14:14

Und da ist die Gefahr kleiner?

Erkan_Garnix, 16. Juli 2018, um 14:17

(OT: wer hat mir da eigentlich ein t aus der
Überschrift gemopst?)

AEG123, 16. Juli 2018, um 14:35

ich frage liebend gern damit ab
gehts inne Hose ist das halt mal so
Die Vorteile bei ner Antwort sind verlockend
Die Anfrage erhöht den DurchlaufHerz-Ass und schafft dem Partner Raum andere spieleriche Optionen zu nutzen die ohne Anfrage wohl allesamt auf der Strecke bleiben

Octopussy, 16. Juli 2018, um 14:54

@erkan: vermutlich der Selbe, der AEG ein s geklaut hat.

Octopussy, 16. Juli 2018, um 14:55

Ich frage damit auch.

Was willst denn machen wenn du ohne zu fragen Herzass spielst und das dann läuft ??

Erkan_Garnix, 16. Juli 2018, um 14:59

Dann hat der Dieb bisher also ein 'st'.
Keine Ahnung, was der vorhat ...

Ähm, ich habe abgefracht.
Durfte mir allerdings großes Geweine anhören, nachdem das Kontra in die Dutten ging ...

NoddyH, 16. Juli 2018, um 16:01

Vielleicht doch mal meinen Weg versuchen? Karo-König 👿

Erkan_Garnix, 16. Juli 2018, um 16:23

Nee, lass ma!Meine Seriosidad leidet auch so schon genuch ...

NoddyH, 16. Juli 2018, um 16:24

Inwiefern?

NoddyH, 16. Juli 2018, um 16:28

Ich halte ja auch die Abfrage für korrekt, dafür nervt der SHA Vorwurf wenn man mal so ein Spiel verliert.

Tront, 16. Juli 2018, um 18:01

Dass ich damit still vor Ausspiel abfrage, steht sicherlich außer Frage.

Erfolgt keine Partner-Antwort, kann man immer noch Herz-As zu dritt anspielen.

Abtwortet einem der Partner an Pos. 3 mit Dulle, ist die Frage, ob man dennoch Fehl anspielt oder die Partner-Dulle durch eine Trumpfrunde herausoperiert oder gar Karo 9 als Warnhinweis für das Nichtlegen seiner Dulle anspielt.

Aber mit der Partnerinfo spielt es sich leichter.

Nach einem Herz-As-Durchlauf, der mathematisch nur zu 25% funktioniert, würde man ja anschließend auch abfragen wollen.

Also, weshalb nicht gleich?

LovelyZellinski, 17. Juli 2018, um 04:32
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2018, um 07:49

Ich frag damit z.b. Nicht ab, nachdem ich Kreuz schiebe in der Hoffnung das pik mit eigenem ko oder ohne Spruch nachkommt und ich fluffig mit ko abwerfe... ( ansonsten kann man immernoch mit ko einstechen oder und und und ) wenn’s denn inne Hose geht kann mir niemand was vorwerfen, was mir sowieso vollkommen egal wäre 😂🤙

Dieses Blatt hat das Potenzial ein sternespiel zu werden mit absagestufen und hohem ästhetischem wert( mit meinem Lieblingspartner links von mir und traumverteilung jibbet k6 😜 Heizen 4 Life), nur eben nicht mit ner Abfrage, das is denn doch einfach zu Boring, trotzdem funktioniert der Weg aber auch...

doko is einfach geil!

Octopussy, 17. Juli 2018, um 18:02

schwarz stechen plus Dulle = (Ritschi)Re

Jetzt ist man zwar Kontra, bringt aber anstatt der Alten ne Blaue mit. Ich will ja auch nicht selber ansagen, sondern den p nach einer Stärke (als Ersatz für die Partneralte) fragen.

Dazu noch das Herzass...

Daher fordere ich:

Herz-ZehnPik-DameKaro-KönigKaro-KönigKaro-NeunKaro-Neun + schwarze Farbfreiheit ist immer ne Abfrage!

Die Pussy-Frage!

Tront, 18. Juli 2018, um 04:20

Diese ergänzende Formel könnte mir gut gefallen.

Wobei man eine MIndest-Trumpflänge (von 6 - 7 Trümpfen) für eine stille Abfrage voraussetzen sollte.

Das gilt aber sicherlich auch für die Defintion des "Ritschi-Formel-Res".

Mit Herz-ZehnKreuz-DamePik-BubeKaro-BubeKaro-KönigPik-ZehnPik-ZehnPik-KönigPik-NeunPik-NeunHerz-KönigHerz-Neun wäre ein Ritschi-Re nach 1. Instanz noch erfüllt:

Dulle plus schwarze Farbe frei = Re.

Bei genauerem Hinsehen könnten 7 wahllose Fehl das Spiel (quasi in 2. Instanz) allerdings häufiger kippen lassen.

idaad, 18. Juli 2018, um 10:12

Wie AEG123 und Tront

LovelyZellinski, 18. Juli 2018, um 10:18

vertrauensdoko es war schön mit dir, machs gut und auf nimmer wiedersehn....

zur Übersichtzum Anfang der Seite