Doppelkopf-Strategien: 6 Asse gehen immer

Ex-Füchse #113540, 22. Juli 2018, um 19:27

An jeder Position?

Tront, 22. Juli 2018, um 19:35

Das As-Solo sollte man wirklich an jeder Postion spielen.

Aber ich spiele im 2. Stich Kreuz-Beuben mit Re vor.
Dass Herz-As im Laufe des Spieles durchläuft weiß ich, aber die tendenzielle Kreuzverteilung möchte ich beizeiten schon wahrnehmen.

Vielleicht legt ja jemand sein besetztes oder gar blankes Kreuz-As im 2. Stich, um anschließend die Farbe Pik oder Herz zueröffnen.

Dann hat man fast schon eine gesicherte Tiefabsage.

Die eigene Kreuz 10 aus einer Viererlänge möchte ich in diesem Spiel gar nicht opfern, obwohl der vorliegende Kartensitz Dir auch einen Sieg zu unter 90 Augen erlaubt.

Ex-Füchse #98759, 23. Juli 2018, um 05:57

Wenn Kontra richtig spielt, hätte im 3. Karo kommen müssen, dann wird die Sache viel viel enger und über Tiefabsagen braucht man sich dann wirklich keine Gedanken machen.Die Aufspielfarbe sollte bei ko die längste sein und beim Spieler eben die kürzeste !

Ex-Füchse #56326, 05. September 2018, um 15:07

@Asterix: Du meinst sicher im 4. Stich, ja.
Herz As im 2. ist eine schlechte Wahl gewesen. Einen Grund hat Tront schon genannt - frühe Erlangung der Kenntnis der Kreuzverteilung. Ein zweiter Grund ist, dass dann mit Herz und Karo zwei Farben mit ursprünglich Doppel-As nur nur ein As verfügbar haben. Das ist eine unnötige Schwächung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite