Unterhaltung: Was mich diesen Sommer durchaus ins Grübel brachte.

Hase_Hase, 23. August 2018, um 19:44

Warum sind in Ostriesland die Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer nicht behelmt und warum rühren die den Tee nicht um?

Mia_Grautz, 23. August 2018, um 19:55

Auch Nichtfahrradfahrerinnen und - fahrer rühren
ihren Tee nicht um 🙅

Mia_Grautz, 23. August 2018, um 19:57

PS: Was ist ein 'Grübel'?
Kennschned 🙍

Hase_Hase, 23. August 2018, um 20:06

Verdammt! Einer hat das „N“ geklaut. Wer raucht so was?

Hase_Hase, 23. August 2018, um 20:25

Mir auch. Aber es ist schon sehr merkwürdig das Ganze. Nicht mal die Kinder radeln mit Helm aufem Kopf und die rühren auch nicht! 😱

ExWuerfel, 23. August 2018, um 20:34

Sind die Ostriesen wirklich größer als die Westriesen?

IngoKnito, 23. August 2018, um 20:36

Ich bin gerührt.

Hase_Hase, 23. August 2018, um 20:48

Das war ich erst auch! Weil die diesen süßen Kluntje nicht zerbrechen wollen. Schon goldig. Aber nach einer Woche frugte ich mich, ob diese kleinen Ostfriesen die Drehbewegung nicht ausführen können und ob das im Zusammenhang steht mit der Unbehelmtheit.

Santi-Tropez, 23. August 2018, um 21:03
zuletzt bearbeitet am 23. August 2018, um 21:06

Neulich schaute ich im Web beim DDV vorbei. Schoenes neues Design! Da klickte ich dann durch die Bilder und ueberlegte, wie denn so der Altersdurchschnitt der Cracks ist. Schon klar, Klasse kommt mit Erfahrung! Dann ueberlegte ich, was ich hier in vielen Jahren mitbekommen habe. Da war viel lehrreiches dabei! Habe nie richtig live gespielt. Habe extrem viel ueber ES et al gelernt. Wenn ich darueber nun zu Hause mit Freunden spreche, schauen sie verwundert daher. Was bedeutet das? Fuer Euch Cracks und eingesessene Gemeinde vielleicht nix. ABER: wenn Ihr Euch nicht aktiv um Nachwuchs kuemmert und Euch ein wenig oeffnet, ab und an mal die Arroganz ablegt (ja, schwierig von beiden Seiten aus zu beurteilen, wie nun was gemeint war), stirbt dieses tolle Spiel vielleicht aus. Sehr schade. An all die Noergler, ie Noddy, Hotte, Erkan (Murks, Du noergelst eigtl gar nicht): ich geniesse den direkten Austausch mit deutlichen Worten. Ich habe aber auch ein dickes Fell. Fragt Euch, wie alt Ihr seid und was „morgen“ sein soll. LG

Hase_Hase, 23. August 2018, um 21:14

Erkan nörgelt weiß Gott nicht. Ist er doch Ostfriese mit Migrationshintergrund. ☝️

Mia_Grautz, 23. August 2018, um 21:17

Öffnet Eure Herzen und herzt Eure Öffnungen!

Kvothe, 24. August 2018, um 18:32

Watt mutt, datt mutt (der Rest sind Leere Drohungen).

SchwillTiger, 24. August 2018, um 19:03

@Mia: Grübel (Teisendorf), Ortsteil des Marktes Teisendorf, Landkreis Berchtesgadener Land, Bayern

SpanischerGockel, 24. August 2018, um 19:23

Viel interessanter als Hellme uffm Kobb und Biene Maja und so, iss doch, dass der DDV angeblich mit der Plattform drohen tut......da lenkt selbst der tiefste Ausschnit meinen Blick nicht ab...
Najut: mit Ausnahmen ^^

Santi-Tropez, 24. August 2018, um 20:40

Genussvoll geht die Welt zu Grunde. Und das Doko Spiel ebenso. Aber ich bin dabei... ;-)

Ex-Füchse #11750, 24. August 2018, um 20:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hase_Hase, 24. August 2018, um 20:44

Jedenfalls nicht ungeschützt.

Seb1904, 26. August 2018, um 17:42

Heute ist heut!

zur Übersichtzum Anfang der Seite