Doppelkopf-Strategien: HZ? Bubensolo

RUserious, 26. August 2018, um 10:18
zuletzt bearbeitet am 26. August 2018, um 10:20

An 1: Kreuz-DameKreuz-DameHerz-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeHerz-BubeKaro-AssKreuz-AssKreuz-ZehnPik-AssPik-König

Immer die Hz, immer die Buben?
Nur mit offenem Pflichtsolo?
Wenn hinter einem noch ein Vorbehalt angemeldet werden sollte, immer die Buben - auch zur Lust?

SchwillTiger, 26. August 2018, um 11:01

Ich gebe sowohl der Hochzeit als auch den Buben +5.

Ob man das zur Pflicht spielt ist da mit Spuelphilosophie. Die einen tauschen mit 0 Differenz im ersten Spiel, andere wollen mehr Punkte fürs Solo in der ersten Runde.

Die Varianz ist wie immer beim Solo höher.

Da ich schlecht soliere würde ich erst im 2. Päckchen zum Solo greifen, es sei denn, hinter mir wird ein Vorbehalt gemeldet.

eagleowl, 26. August 2018, um 17:21

Die Buben sind mir hier zu schwach. Also klar die Hochzeit. Kann zu!

Tront, 26. August 2018, um 17:26

Als offenes Pflichtsolo spiele ich dieses Solo auch frühzeitig.

Aber ich bewerte das Solo nicht ganz so stark wie SchwillTiger (eher +3 anstelle von +5)

Würde der EW bei guten +5 liegen, müsste das Solo gegenüber der Hochzeit meines Erachtens in der Betrachtung stets vorne liegen.

Wird zusätzlich ein 2. Vorbehalt angemeldet, spiele ich das Bubensolo auch zur Lust.

Man muss ja zunächst nicht auf jeden Spielverlauf selbst ein Re ansagen.^^

eagleowl, 26. August 2018, um 17:46

#77.844.817 ähnlicher Fall:Da Hz gemeldet wurde spielte ich den, wie Tront ja gesagt hat^^

Tront, 26. August 2018, um 17:56

Okay, aber dein Bubensolo, Eagleowl, halte ich gegenüber dem hier vorgestellten Bubensolo "für mindestens eine Oktave" schlechter.

Ich sehe zumindest in deinem Solo mehr "sichere Abgeber".

zur Übersichtzum Anfang der Seite