Doppelkopf-Strategien: Spielt ihr dieses Herzsolo?

Fuerteventura, 30. August 2018, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 30. August 2018, um 13:43

Herz-ZehnPik-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-BubeHerz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-NeunKaro-Zehn (Position 4)

Bildchenwerfer, 30. August 2018, um 14:06

ja

Herein, 30. August 2018, um 14:29

wenn kein anderer vorbehalt meldet spiele ich damit Damesolo. Bei andere meldung melde ich mich gesund.

worstcase, 30. August 2018, um 14:37

Wie BW

Ex-Füchse #11750, 30. August 2018, um 14:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ossi, 30. August 2018, um 15:03

Das Damensolo sieht gut aus, leider steht da aber Tempoproblem drauf. Sitzen die Damen nicht 2-1-1 (ca. 50%) läuft das Teil gehörig aus dem Ruder.

Octopussy, 30. August 2018, um 15:42

spontan hätte ich mich auch für Herzsolo entschieden...

Ansonsten wie Schwill

nodoubt, 30. August 2018, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 30. August 2018, um 15:57

Wie BW, Herein, LH, WC, Ossi, und Schwillocto!
Wer sagt's denn! Die alphabetische Reihenfolge ist geglückt!

nodoubt, 30. August 2018, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 30. August 2018, um 15:59

👍 👍 👍

Herein, 30. August 2018, um 16:34

mh nur das ich eine andere variante vorgeschlagen habe als der rest

Fuerteventura, 30. August 2018, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 30. August 2018, um 19:23

Ich habe auch das Herzsolo gespielt. War nicht besonders gut verteilt (Pik wurde direkt im 1. Lauf gestochen), beim Damensolo hätte ich aber auch gegen 3 Damen (inkl. Kreuz Dame) auf einer Hand gespielt. Aber dann bin ich ja beruhigt, dass die meisten dieses Solo spielen.

Fuerteventura, 30. August 2018, um 19:24

Letztendlich habe ich das Solo durch Mithilfe meiner Gegenspieler mit 121 Augen gewonnen.

SchwillTiger, 30. August 2018, um 19:27

"War nicht besonders gut verteilt (Pik wurde direkt im 1. Lauf gestochen"

Darauf hätte ich, als ich dein Blatt sah gewettet.

Tront, 30. August 2018, um 20:35

Zumindest sollte das Herzsolo dem Damensolo klar überlegen sein. Ich spiele auch das Herz-Solo.

Da Pik wohl im Erstlauf über-stochen wurde, hat man jetzt plötzlich ein spannendes Spiel.

An unsicherer Sitzpostion sollte man selbst den ersten Piklauf nicht unbedingt mit einem Trumpf-As einstechen. Diese "Ungenauigkeit" beobachte ich gelegentlich bei anderen Spielern.

Vielleicht hast du das ja auch gar nicht gemacht, Fuerteventura!

Fuerteventura, 30. August 2018, um 20:59

Guter Einwand. Ich habe tatsächlich Pik mit dem Herz As gestochen, was im Nachhinein ein Fehler war.

Mia_Grautz, 30. August 2018, um 23:04

Nein, auch ingame war es bereits falsch ;)

PS: Ich hätte es auch getan.

SchwillTiger, 30. August 2018, um 23:08

Wie kann man denn an 4 in Pik überstochen werden? Vermutlich sprichst du vom 3. Stich?

Ist alles ins Blaue geraten. Einfacher wäre es doch, du würdest uns die ersten Stiche mal präsentieren. evtl. sind ja vorher noch andere Fehler passiert.

Fuerteventura, 31. August 2018, um 07:05

mwolff, 31. August 2018, um 07:21

Ich ziehe das Herzsolo vor, weil beide Herz-Volle bei mir sitzen. Sitzen beide beim Gegner wird es eng.

SchwillTiger, 31. August 2018, um 10:46

Hmmm... Er spielt Caro vor Pik. Er spielt es aber nicht nach... Schwierig...

Wo seht ihr denn den Herz-Ass Parkplatz, wenn nicht auf Pik 1. Auf?

Letzter Stich?

Stoni, 31. August 2018, um 11:17

Da ich ohne Zug von oben so oft vom Stich gehen muss, und dadurch auch so oft Fehl gespielt wird, halte ich einen schwarzen Erstlauf auch für die beste Option.

Stoni, 31. August 2018, um 11:25

Das Gegenspiel halte ich für schlecht. Immerhin lässt man die blanke Herz-Zehn stehen - Respekt. Aber hat das erste Kreuz-Ass noch Sinn, ist das 2. kurze As, in Karo - nachdem der Solist bereits am Anspiel war - für mich unverständlich. Dieses As kann einem nicht fortlaufen, der Solist hat es sicher nicht. Gerade mit nur 2 Trumpf Herz-Zehn, x ist es für mich streng geboten, das lange Pik einmal, ... zweimal zu spielen, und die Achillesferse des Solisten anzugreifen.

RUserious, 31. August 2018, um 12:16

Da ist doch jede Diskussion überflüssig, wenn der Partner es nichtmal schafft auf die Kr Dame im 11. die eigene Pik 10 zu schmieren...
Was das Herz Ass angeht bin ich aber auch bei Stoni - man muss so oft vom Stich gehen und die Gegner können recht leicht ihre Tr splitten - ich stech da wohl auch in diesem Fall mit dem Vollen ein...
Ich hätt das Solo vermutlich nicht mal gespielt. Teuer Karo Abgeber, mind 3x vom Stich gehen und kaum Tr-Kontrolle...

Octopussy, 31. August 2018, um 12:56

Zumal das Normalspiel ja ein Traum ist mit zweimal Schwarz stechen Caro 10 gegen Pik10, da sieht das etwas anders aus.

Interessant :

Was machst du RU, wenn ein Vorbehalt (Hochzeit) gemeldet ist?

Braut an 1 wäre ja ein Traum. Braut an 3 sieht schon anders aus oder?

zur Übersichtzum Anfang der Seite