Doppelkopf-Strategien: #77.966.837 Asse schmieren beim Assesolo

Ireland, 01. September 2018, um 20:24

#77.966.837

Wer schmiert hier das Karo Ass und wer nicht?

Vorallem: Wäre hätte dieses angespielt? Wäre nicht ein kleiner Karo viel sinnvoller? (Angefangene Diskussion siehe Spielkommentare)

Bildchenwerfer, 01. September 2018, um 20:30

Wenn Grauenvoll nicht Kreuzass legt, sondern Kreuz 10, kann er mit Kreuzass fortsetzen und das Spiel ist für den Solisten so oder so verloren.

Wenn Grauenvoll jetzt wenigstens gezögert hätte (sofern er mit Zögern spielt, hättest du nicht das Ass dazulegen müssen).

Ireland, 01. September 2018, um 20:32

Es geht um Karo, aber ja, sehe ich auch so.

SpanischerGockel, 01. September 2018, um 21:10

Grauenvoll spielt GS!
Seit wann gilt Zögern denn auch "mittem im Spiel"?

SpanischerGockel, 01. September 2018, um 21:19

und was ich gar net verstyehe. Karo: 1 10 schon weg zum Zeitpunkt des Asses. welchen Grund gibt es da, das As zu legen?

Bildchenwerfer, 01. September 2018, um 22:51

- Ja, gilt auch mitten im Spiel
- um die Farbe nicht zu blockieren

Krampus, 01. September 2018, um 23:20

ich verstehe drei "Vögel" in diesem Spiel nicht^^

wie kommt es zu zwei irischen Vögeln und einem blinden grauen Star?

Krampus, 01. September 2018, um 23:21

und natürlich wäre ein Zögern als Warnhinweis in Ordnung

SpanischerGockel, 01. September 2018, um 23:35

mein grauer Freund meint: wer so "heizt" muss auch ohne zögern klar kommen. diese doppelte iren haben nicht nur dich irritiert - zur sicherheit mal gespertt ;-)

Krampus, 01. September 2018, um 23:37

der graue freund sollte zur Sicherheit mal melden ^^

Krampus, 01. September 2018, um 23:49
zuletzt bearbeitet am 01. September 2018, um 23:50

diese Chuzpe ist schon fast einmalig

auch wenn es eigentlich wohl zwei sind ;-)

Ireland, 02. September 2018, um 09:22

Der 'zweite Ire' bin nicht ich, sondern ist ein Kumpel der es cool fand, genauso wie ich zu heißen.
Wie zu erkennen ist auf beiden Bildern ein verschiedener Zilpzalp, und der erste Buchstabe ist bei dem Kumpel ein kleines L und kein großes I.
Mich würde hier eher interessieren, ob das mit dem Spiel einheitlich so gesehen wird. Aber da keiner BW widersprochen hat (außer dem Gockel, der ja mitgespielt hat) würde ich erstmal davon ausgehen.

Cabeza_doble, 02. September 2018, um 10:49

Achtung, OT:
Ich finde die beiden Iren auch verwirrend, zumal sich die Profilbilder sehr ähneln. Ich hab nicht immer Lust, mir, wenn ich mit einem von beiden am Tisch sitze, erst mal das Profilbild aufzurufen, damit ich das L vom I unterscheiden kann.
Der Originalire ist ja schon seit seiner Kindheit auf der Plattform zugegen und ich habe ihn immer als Bereicherung empfunden, den anderen hingegen kenne ich nicht.Es wäre schön, wenn der ursprüngliche Namensinhaber auf den Freund einwirkt, damit er sich vielleicht doch nen anderen, eigenen Nick erstellt. Ich versteh auch, ehrlich gesagt, nicht, was daran cool sein soll, wenn man als Kopie eines anderen auftritt.

Lappen, 02. September 2018, um 11:03

Wer bescheißen will, wird hierfür wohl eher keine zwei nahezu identischen Nicks und Profilbilder verwenden.

Und auch wenn das hart klingen mag, hängt mein Lebensglück nur an den wenigsten Tagen davon ab, immer genau zu wissen, welcher Ire grad mit am Tisch sitzt.

Wem's also Spaß macht - mir doch egal, wer hier wie heißt.

Seb1904, 02. September 2018, um 11:36

Ich finds schon schwer genug zu merken, mit wem ich grade am Tisch sitze. Von den anderen ganz zu schweigen....

NoddyH, 02. September 2018, um 12:29

Wieviele Nicks hast Du denn inzwischen?

Seb1904, 02. September 2018, um 12:43

Na, selbstverständlich nur einen.

NoddyH, 02. September 2018, um 12:45

Hier kracht gerade die Decke ein

mwolff, 02. September 2018, um 13:30

Soweit ich weiß, hat Seb nur einen Nick, den dunkelen Lord.

NoddyH, 02. September 2018, um 13:35

Und der dunkle Lord hat noch Ruthven und der hat noch...

lreland, 02. September 2018, um 13:37

Ich weiß gar nicht was so schwierig daran ist die beiden Iren zu unterscheiden. Bei Ireland sitzt der Zilpzalp ganz oben in der Spitze, bei mir auf einem schrägen Seitenast. Außerdem sieht auch jeder Zilpzalp anders aus, aber um das unterscheiden zu können müsste man schon ein Zilpzalp sein.

Cabeza_doble, 02. September 2018, um 14:08

Den einen Iren, der schon ewig auf der Plattform ist, kann ich, was sein Spiel betrifft, einigermaßen einschätzen. Er sagt gerne forsch an und kennt Abfragetechniken und Konventionen. Wie es dokotechnisch bei dem anderen Iren steht, weiß ich hingegen nicht. Schon deshalb möchte ich eigentlich ganz gerne wissen, mit wem ich da gerade am Tisch sitze und dazu möchte ich nicht erst lange darüber sinnieren müssen, ob der Zilpzalp auf der Baumspitze oder einem schrägen Seitenast sitzt.

Mia_Grautz, 02. September 2018, um 14:19

Sind wir hier in der Irenanstalt?

PeerPlex, 02. September 2018, um 14:26

Trotz der Profilfotos: Iren sind menschlich.

lreland, 02. September 2018, um 14:27

Ich könnte ja auch mal einen Fitislaubsänger als Bild einstellen, wenn es dann einfacher ist den echten Iren zu erkennen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite