Unterhaltung: Spiel #78.075.137, vom 06. September 2018, um 14:15

Omanoman, 08. September 2018, um 10:56

Spiel#78.075.137, vom 06. September 2018, um 14:15
vielleicht läd dieses Spiel zur Diskussion ein.
ich würde mich über eure Beiträge freuen

WuerfelDoko, 08. September 2018, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 08. September 2018, um 11:03

so ein 5+2 beim FL ohne Neunen müsste doch immer gewonnen sein, wenn man ans Spiel kommt, oder?

SchwillTiger, 08. September 2018, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 08. September 2018, um 11:08

1. Stich: wolkenlos sollte sein Karo-Ass verzögert anspielen.

Nachdem losWochos sieht, dass wolkenlos ihr ungedecktes Ass unverzögert angespielt hat, sollte er sein Ass nicht dazulegen, sondern verzögert Karo-Bube.

Also hier wurde im 1. Stich so ziemlich alles falsch gemacht.

Im 2. geht es dann grad weiter. Die kurze Farbe zu spielen ist die denkbar schlechteste. Aber das ändert jetzt nix mehr. Kommt Caro nach, verliert man übrigens auch, weil caro für die Gegenspieler ungünstig sitzt 3-3-3-1. Keiner kann schmieren.

SchwillTiger, 08. September 2018, um 11:05

@WD: ist aber ein 4+2

WuerfelDoko, 08. September 2018, um 11:09

ähhmm

SchwillTiger, 08. September 2018, um 11:11

Sehe gerade: Solist hat keinen Abwurf mehr. Dann wird es nochmal interessant, da er sich ein Ass blank stellen muss um zu gewinnen.

NoddyH, 08. September 2018, um 11:38

Es macht wirklich keinen Sinn Spaßdoko mit DDV- Konventionen anzugehen. Hier wäre As zurückhalten mit Kontra ein Weg

wolkenlos, 08. September 2018, um 16:14

@ST: "wolkenlos sollte sein Karo-Ass verzögert anspielen"--richtig wäre: wolkenlos sollte ihr Karo-Ass....

@noddy: vollkommen korrekt- es handelt sich bei mir um Spaßdoko. Ob Just4... sonst nach DDV Konventionen spielt, weiß ich nicht und ist mir auch wurst.

Omanoman, 08. September 2018, um 20:23

dann melde ich mich auch mal zu Wort:
Wirklich hinreißend sind ja wohl die Kommentare von Wolkenlos: Spiel#78.075.137
.... da hat ihr (nicht "sein") Himmel einige graue Wolken, die mir die Tränen wie ein heftiger Wolkenbruch in die Augen treiben...
....ob mit oder ohne DDV-Konventionen

wolkenlos, 08. September 2018, um 21:25

na, dann heul doch

wolkenlos, 08. September 2018, um 21:35

ehrlich gesagt, finde ich Dich nur lächerlich. Du hast Dich im Spiel unglaublich aufgeführt, hast wie ein aggressives kleines Männlein gefühlte 100 mal auf dem fehlenden Karo-Nachspiel rumgehackt.
Dann hast Du das Spiel kommentiert und zum Abschluss auch noch einen Thread im Forum aufgemacht.

Junge, was hast Du für ein Problem?

Ist Dein Selbstwertgefühl so klein, dass Du dieses Spiel immer und immer wieder auseinander nehmen möchtest, um dann von irgendjemand recht zu bekommen?

Ich sagte Dir meinem Grund, warum ich gespielt habe, wie ich spielte.
Du hast an keinem Punkt eine Erklärung abgegeben, warum das falsch war, sondern bist nur, wie ein keifendes Etwas mit Schimpf und Tadel über mich hergefallen.

Klasse finde ich Leute, die in der Lage sind, nett und ruhig zu sagen, wie sie die Dinge sehen und das auch erklären können bzw. wollen.
Hysterische Dauerschimpfer interessieren mich nicht.

Und das ist mein Schlusswort in dieser Sache.

LovelyZellinski, 08. September 2018, um 21:40

friede für die welt!

SchwillTiger, 09. September 2018, um 00:19

Wo sie recht hat hat sie recht.

Omanoman, 09. September 2018, um 21:29

na wenn das nicht mal das Wort zum Sonntag war..........

SchwillTiger, 11. September 2018, um 14:43

Also nach dem Spiel bin ich voll bei dir wolkenlos. Ich weiß nur nicht was schlimmer ist. Seine Art am tisch oder sein Gespiele:

https://www.fuchstreff.de/spiele/78182505

wolkenlos, 11. September 2018, um 18:39

😄 ja, seine Art nervt brutal

SchwillTiger, 11. September 2018, um 19:32

Aber wie gesagt : Sein Spiel steht da in nichts nach oder vor

zur Übersichtzum Anfang der Seite