Doppelkopf-Strategien: An 4

niveauflexibel, 08. September 2018, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 08. September 2018, um 18:05

An 4: Damen, Fleischlos, Herzsolo oder Normal?
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameKreuz-AssPik-AssPik-AssPik-ZehnHerz-AssHerz-AssHerz-König

Bildchenwerfer, 08. September 2018, um 18:21

Damen

SchwillTiger, 08. September 2018, um 18:42

Damen

Ossi, 08. September 2018, um 19:07

Ich nehm die Asse, die Kreuzdame wird für die Assdeckung benötigt.

Tront, 08. September 2018, um 19:11

Mir gefällt das Damensolo an Pos. 4 mit im Prinzip gleich 2 deckungslosen Farben nicht.

Wird Karo oder Kreuz angespielt, was überwiegend wahrscheinlich ist, hätte man ein massives Problem.

Diese Karte ist doch viel zu gut für ein "Opfersolo".

Ich würde mich gesund melden und ein Vorab-Re geben, denn selbst ein ausspielender Gegner spielt mich ja inzwischen in allen Farben außer Kreuz an.

Ob und wie man nach erfolgreichen Anspiel als 5-rümpfer noch zu Tiefabsagen kommt, überlasse ich den Experten dieser Kategorie.

Ich kann nur Erstansagen.^^

Um es mit Spartakus Worten auszudrücken, "ich sehe kein Solo". Weder riskante Damen noch riskante Asse.

Mal schauen, wie der Trend am Ende ausfällt.

Bisher führt das Damensolo gegenüber den Normalspiel mit 2 - 1.

Ich bitte um rege und objektive Beteiligung.

Seb1904, 08. September 2018, um 19:20

FL.

Wenns mich trifft, gehts steil.

Tront, 08. September 2018, um 19:25

Nachdem ich gerade gesehen habe, dass das Kreuz-As beim Fleischlosen ja besetzt ist, würde ich im Falle eines Lüstling den Fleischlosen gegenüber dem Damensolo klar bevorzugen.

Bildchenwerfer, 08. September 2018, um 19:47

Ja, das mit dem blanken Kreuzass ist ein gutes Argument beim Damensolo. Hatte ich nicht richtig darüber nachtedacht. Problem beim Fleischlose ist, dass man selbst x Volle auf Karo lang zugeben muss.
Trotzdem dann die Asse.

AEG123, 08. September 2018, um 23:10

Die Asse
Was macht man den bei noch offenen Pflichsolo und Aufspiel m
die Asse mit sicherer 90 Absage oder die Damen mit Potential auf schwarz ?

SchwillTiger, 09. September 2018, um 00:15

Hmmm... Karo wird geschätzt zu 50% gefunden. Gibt ja nur 3 Asse, davon sind 2 Caro und die längste Farbe wird es bei den Gegnern auch sein. Dann ist das Ding direkt saftig um.

Gefällt mir irgendwie gar nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite