Unterhaltung: Umfrage

Octopussy, 15. September 2018, um 23:32

Angenommen ihr wüsstet, ihr würdet jetzt ein und die selbe Situation 1.000.000 mal erleben und ihr wüsstet auch, nach 1.000.000 Mal ist es völlig wurscht, ob ihr k90 sagt oder nicht, würdet ihr dann

A) immer k90 sagen

B) nie k90 sagen

C) mal so mal so

Gründe könnten sein:

A1) mir macht das Spiel dann einfach mehr Spaß

B1) eine verlorene Absage zieht mich runter
B2) ich habe keinen Bock auf Ärger mit meinem Partner

C1) Ich will unberechenbar bleiben
C2) ich höre häufig auf mein Bauchgefühl

andere Antworten natürlich auch möglich. danke für eure Telnahme.

P.S. ich gehöre übrigens zu Gruppe A) Tendenz B2). Wenn ich schon eine Absage mit einem Partner vegeigt habe, dann möchte ich das ungern wiederholen. Grundsätzlich würde ich aber gerne zu A)n gehören. Das geht aber mMn erst mit gutem Ruf.

NoddyH, 15. September 2018, um 23:44

Ich würde c vermeiden weil es zur Zuverlässigkeit gehört, in vergleichbaren Situationen gleich zu entscheiden.

worstcase, vor 2 Tagen

Wenn es egal ist, würde ich die k9 immer sagen. In Hinblick auf B1 und B2 scheint es ja nicht egal zu sein....

SchwillTiger, vor 2 Tagen

Guter Punkt Noddy 👍

@WC: solche Sachen sind wohl schwer messbar und haben was mit dem eigenen und dem partnerischen Mindest zu tun. Genau dieses interessiert mich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite