Doppelkopf-Strategien: Irgentwie war ich nicht zufrieden...

worstcase, 23. September 2018, um 01:21

Hochzeit an 2 und man sitzt an 1 damit:

worstcase, 23. September 2018, um 01:23

Herz-ZehnPik-DameHerz-DameKaro-KönigKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-AssPik-NeunHerz-AssHerz-NeunHerz-Neun

Ich hatte PikAss schon in der Hand ^^.

Dulle besser??

Auf KreuzAss mit Re wird Herz-König abgeworfen. Wie weiter??

Tront, 23. September 2018, um 02:53

Es kommt darfauf an, was man bereits nach jetzt "zufällig aufbehaltener Dulle" vorher schon für Alarm geschlagen hat.

Nach dem 1. Stich hat man mit bis zu 4 eigenen Vorteilen ja wohl zunächst mindestens ein Zögern.

2 unbekannte Spitzentrümpfen nebst 2 Folge-Asse.

Vermutlich geben einige Spieler nun das eigenes Re und überlassen es nicht gänzlich dem Partner, ich zögere allerdings nach dem 1. Stich nur, falls ich diese Situation einmal so oder so ähnlich vorfinde.

Ist das Re des Hochzeiters jedoch ohne jede "Vorher-Animation" des Partners erfolgt, was ich augenblicklich vermute, werde ich jetzt nicht plötzlich Teil-Stärken vermitteln, die ich vorher nicht angekündigt habe.

Das hielte ich zumindest für inkonseqent.

Ein leeres Dullenvorspiel im 3. Stich wäre für mich demzufolge auch etwas inkonsequent.

Vermutlich spiele ich Herz-As im 3. Stich an, bevor es noch vom Gegner kommt.

Wie verlief denn eigentlich der 1. Piklauf?

Ohne einige Zusatz-Informationen ist es gar nicht so einfach, überhaupt dieses Spiel fortzusetzen.^^

AEG123, 23. September 2018, um 04:19

Nach dem Vortrag sollte vor dem 3 Anspiel ne Frage auf Dulle berechtigt sein
Mit Dulle ist die 90 save
Ohne Antwort immer Herz Ass
Mit Antwort kommen mir auch noch andere Ideen in den Sinn

mwolff, 23. September 2018, um 07:16

Tront: WC schreibt, dass er selbst das Re sagt.

Seb1904, 23. September 2018, um 09:59
zuletzt bearbeitet am 23. September 2018, um 10:00

1. „Dulle besser?“

Ich, mit Verlaub, finde ja.

Denn als co hat man außer Herz-Zehn ja nur wenig zu vermelden. Man spielt gegen den Pikstecher, womöglich gegen Dulle bei der HZ, jedenfalls mit Herz-AssHerz-NeunHerz-Neun und ist reichlich trumpfkurz.
Und die Dulle kommt dann für den P auch eher überraschend daher.

2. tatsächlicher Verlauf:
Wenn ich schon mit dem besten von drei Assen eröffne, dann kommt mit dem zweiten Ass erst die Frage und dann bei Schweigen im Walde das eigene Re.

Nach dem begrüßenswerten und wohl unspektakulären Abwurf von Herz-König sind noch drei unbekannte Kreuz im Orbit und zwei unbekannte Herz. Die drei Kreuz können sicher nicht beim P sein, der ausstehende Herz-König allerdings schon.

Da spiele ich dann lieber Kreuz nach als Herz.

Nach Frage, eigenem Re und erneuter Frage sollte der P die Dulle verstanden und begriffen haben, dass ich nicht ganz mittellos dastehe. Die k90 überlasse ich ihm.

Hirnklaus, 23. September 2018, um 12:46

Ich wäre schon mir der Überschrift unzufrieden gewesen.

idaad, 23. September 2018, um 13:54

Wenn er's wenigstens dann mit Hochzeid kompensiert hätte ;-)))))

worstcase, 23. September 2018, um 14:42

Ihr kleinen Pisser...

NoddyH, 23. September 2018, um 14:46

Kein Wunder, daß WC seine Threads nie auflöst.

ExWuerfel, 23. September 2018, um 15:08

Wer hat womid angefangen?

ExWuerfel, 23. September 2018, um 15:25

Der hat uns als Heggabronzer bezeichned!

NoddyH, 23. September 2018, um 15:43

Wollt ihr wirklich, daß die hoffnungsvollen Talente sich nichtmehr trauen, hier zu schreiben?

GuyStreich, 23. September 2018, um 15:56

Worstcase ist wohl ein solches?

NoddyH, 23. September 2018, um 15:57

Worsdcase?

idaad, 23. September 2018, um 15:59

Nehmt ihn nicht so auf den Arm, für mich ist er einer der absolut Besten hier!Ein echtes Dalend ;-))

GuyStreich, 23. September 2018, um 16:54

Man sagt ihm im üprigen Humoor nach.

worstcase, 23. September 2018, um 17:19

Ir kleinen Piser. Ir wolt mich doch nur anbagern.

Bildchenwerfer, 23. September 2018, um 19:11

hshg

zur Übersichtzum Anfang der Seite