Unterhaltung: Seb´s runde Eckkneipe! Herzlich willkommen!

Seb1904, 25. Februar 2012, um 09:30

Tach zusammen,

die FT-Seite ist ja fast perfekt. Aber nur fast.
zu jedem gemütlichen Kartenspiel gehört eine anständige Kneipe.

Die fehlt hier bis jetzt.

Ich eröffne sie hiermit feierlich, offiziell, höchstpersönlich und in freudiger Erwartung!

Hier kann und soll man:

gemütlich ein Getränk zu sich nehmen,
sich die Zeit zwischen zwei netten DoKo-Runden vertreiben,
immer mal reinschauen auf einen Schnack mit Freunden oder einen chat mit Nochnichtfreunden,
dem Wirt, wie in allen guten Kneipen, sein Herz ausschütten,
am Tresen sitzend den anderen zuhören, wie sie sich um Kopf und Kragen reden,
ein Rettchen rauchen können, ohne verjagt zu werden,
gemeinsam Fussball gucken können, oder desperate housewives,

kurz und gut, all das von sich geben können, was irgendwie woanders nicht hingehört. Wie das eben in einer Kneipe so ist

Die Getränkepreise sind moderat, beginnen bei einem Lächeln für ein Glas warmes Leitungswasser und hören bei einem BiiigSmile für eine Magnumflasche DomPerignon auf.. Es gibt alles was das Herz begehrt.

Wie man bestellt? Einfach dem Wirt, also mir, sagen, was man gerne hätte. Sollte der Wirt nicht dasein, wird schon einer der anderen Gäste einspringen. Nicht drängeln, ein gutes Bier braucht schon mal eine Weile...

Im Zweifel ist immer der, der die Kneipe als Erster betritt, der Wirt. Wenn ich da bin übernehme ich gerne. Ich kann aber nicht immer dasein, da diese Kneipe dankenswerterweise über eine 24/7/365-Lizenz verfügt.

Im Gespräch ist alles erlaubt, was nicht von Gesetz/AGB oder gutem Geschmack verboten ist. Intensive Diskussionen einzelner Spiele sollten aber zum Wohle des Sportes in gesonderten Fäden ausgetragen werden. Man bediene sich der deutschen Sprache!

Zum Abschluß die üblichen Hausregeln:

§ 1: Der Wirt hat immer recht.
§ 2: Sollte der Wirt einmal nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft.

Salvatorische Klausel: Sollte einer der beiden §§ aus juristischen Gründen unwirksam werden, bleibt der andere jedenfalls in Kraft.

Und nun bitte ich um reichlichen Verzehr! Prost!

Der Seb-Wirt

Seb1904, 25. Februar 2012, um 09:33

Im übrigen bitte ich das Kollektiv um Vorschläge, wie der Laden denn heissen könnte......

Ex-Füchse #2525, 25. Februar 2012, um 09:35

Misthaufen

werderino, 25. Februar 2012, um 09:39

schalker kreisel - oder "Ernst und Stan-Eck"

werderino, 25. Februar 2012, um 09:39

oder "Zur Meisterschale"

werderino, 25. Februar 2012, um 09:40

ich nehm erst mal ein pils lieber seb - becks wirste ja kaum im ausschank haben lol

Seb1904, 25. Februar 2012, um 09:40

Schon jemand ein Pils?

Seb1904, 25. Februar 2012, um 09:41

Du kannst auch ein Becks haben, aber nur aus der Flasche.

Veltins, Flens und Swakopmunder vom Fass!

Doc_Jule, 25. Februar 2012, um 09:42

"Zur Doppeldulle" (die Schänke existiert nämlich bereits, zumindest im Märchen), dort gibt es zudem auch noch die Spelunke "Triplefuchs"^^

Doc_Jule, 25. Februar 2012, um 09:43

moin erstmal, Tass´Kaff´bitte :-)

Seb1904, 25. Februar 2012, um 09:43

Milch, Zucker, Baileys?

Ex-Füchse #2525, 25. Februar 2012, um 09:44

cuba libre aber mit limette please

Doc_Jule, 25. Februar 2012, um 09:44

schwarz wie die Seele^^

Ex-Füchse #16094, 25. Februar 2012, um 09:45

:-)

Seltsam, 25. Februar 2012, um 09:46

ich nehm gehäckselten Troll in Honig zum Frühstück, mit Frühlingszwiebeln, dazu einen offenen Chablis bitte.

Ex-Füchse #16890, 25. Februar 2012, um 09:49

Was läuft auf dem Fernseher in deiner Kneipe?

Ich bin ja für Stoiber:
http://www.youtube.com/watch?v=AQqnBK7BxuY&feature=related

=)

OpaAdonisES, 25. Februar 2012, um 09:52

Ich hätte gerne ein Müsli in einer großen Schale.....ach sry seb...Schale habt ihr ja nicht :oP

werderino, 25. Februar 2012, um 09:53

ich nehm nochn mettbrötchen und ein flens vom fass

Seb1904, 25. Februar 2012, um 09:53

Oh Mann, geht ja gleich gut rund hier. Kaffee kommt, suche noch den Weinkühler (offen hab ich noch nichts), den Troll kann ich nicht empfehlen.

Im TV ? Fernbedienung liegt auf dem Tresen. Einigt Euch...

werderino, 25. Februar 2012, um 09:54

auch n schöner name - nur für insider - is "Zum Ahlenfelder" und dazu das Ahlenfelder-Gedeck - is in Bremen ein begriff - kennste die story seb?

Doc_Jule, 25. Februar 2012, um 09:54

dat duert....*nu mach ma hinne.....

Ex-Füchse #2525, 25. Februar 2012, um 09:55

wo issn nu mein cuba libre? schaff dir mal ne knackige bedienung an menno...

Seb1904, 25. Februar 2012, um 09:55

Der Troll heisst wohl jetzt Adonis?
Die Limetten sind von gestern. Schlimm?

Cocktails sind fertig.

Ex-Füchse #2525, 25. Februar 2012, um 09:56

kein eis drin... mann mann mann

Seb1904, 25. Februar 2012, um 09:56

N Pils, n Korn (aka Ahlenfelder) und Halbzeit nach 35 min...

zur Übersichtzum Anfang der Seite