Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Seb´s runde Eckkneipe! Herzlich willkommen!

Tach zusammen,

die FT-Seite ist ja fast perfekt. Aber nur fast.
zu jedem gemütlichen Kartenspiel gehört eine anständige Kneipe.

Die fehlt hier bis jetzt.

Ich eröffne sie hiermit feierlich, offiziell, höchstpersönlich und in freudiger Erwartung!

Hier kann und soll man:

gemütlich ein Getränk zu sich nehmen,
sich die Zeit zwischen zwei netten DoKo-Runden vertreiben,
immer mal reinschauen auf einen Schnack mit Freunden oder einen chat mit Nochnichtfreunden,
dem Wirt, wie in allen guten Kneipen, sein Herz ausschütten,
am Tresen sitzend den anderen zuhören, wie sie sich um Kopf und Kragen reden,
ein Rettchen rauchen können, ohne verjagt zu werden,
gemeinsam Fussball gucken können, oder desperate housewives,

kurz und gut, all das von sich geben können, was irgendwie woanders nicht hingehört. Wie das eben in einer Kneipe so ist

Die Getränkepreise sind moderat, beginnen bei einem Lächeln für ein Glas warmes Leitungswasser und hören bei einem BiiigSmile für eine Magnumflasche DomPerignon auf.. Es gibt alles was das Herz begehrt.

Wie man bestellt? Einfach dem Wirt, also mir, sagen, was man gerne hätte. Sollte der Wirt nicht dasein, wird schon einer der anderen Gäste einspringen. Nicht drängeln, ein gutes Bier braucht schon mal eine Weile...

Im Zweifel ist immer der, der die Kneipe als Erster betritt, der Wirt. Wenn ich da bin übernehme ich gerne. Ich kann aber nicht immer dasein, da diese Kneipe dankenswerterweise über eine 24/7/365-Lizenz verfügt.

Im Gespräch ist alles erlaubt, was nicht von Gesetz/AGB oder gutem Geschmack verboten ist. Intensive Diskussionen einzelner Spiele sollten aber zum Wohle des Sportes in gesonderten Fäden ausgetragen werden. Man bediene sich der deutschen Sprache!

Zum Abschluß die üblichen Hausregeln:

§ 1: Der Wirt hat immer recht.
§ 2: Sollte der Wirt einmal nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft.

Salvatorische Klausel: Sollte einer der beiden §§ aus juristischen Gründen unwirksam werden, bleibt der andere jedenfalls in Kraft.

Und nun bitte ich um reichlichen Verzehr! Prost!

Der Seb-Wirt

Im übrigen bitte ich das Kollektiv um Vorschläge, wie der Laden denn heissen könnte......

Misthaufen

schalker kreisel - oder "Ernst und Stan-Eck"

oder "Zur Meisterschale"

ich nehm erst mal ein pils lieber seb - becks wirste ja kaum im ausschank haben lol

Schon jemand ein Pils?

Du kannst auch ein Becks haben, aber nur aus der Flasche.

Veltins, Flens und Swakopmunder vom Fass!

"Zur Doppeldulle" (die Schänke existiert nämlich bereits, zumindest im Märchen), dort gibt es zudem auch noch die Spelunke "Triplefuchs"^^

moin erstmal, Tass´Kaff´bitte :-)

Milch, Zucker, Baileys?

cuba libre aber mit limette please

schwarz wie die Seele^^

:-)

ich nehm gehäckselten Troll in Honig zum Frühstück, mit Frühlingszwiebeln, dazu einen offenen Chablis bitte.

Was läuft auf dem Fernseher in deiner Kneipe?

Ich bin ja für Stoiber:
http://www.youtube.com/watch?v=AQqnBK7BxuY&feature=related

=)

Ich hätte gerne ein Müsli in einer großen Schale.....ach sry seb...Schale habt ihr ja nicht :oP

ich nehm nochn mettbrötchen und ein flens vom fass

Oh Mann, geht ja gleich gut rund hier. Kaffee kommt, suche noch den Weinkühler (offen hab ich noch nichts), den Troll kann ich nicht empfehlen.

Im TV ? Fernbedienung liegt auf dem Tresen. Einigt Euch...

auch n schöner name - nur für insider - is "Zum Ahlenfelder" und dazu das Ahlenfelder-Gedeck - is in Bremen ein begriff - kennste die story seb?

dat duert....*nu mach ma hinne.....

wo issn nu mein cuba libre? schaff dir mal ne knackige bedienung an menno...

Der Troll heisst wohl jetzt Adonis?
Die Limetten sind von gestern. Schlimm?

Cocktails sind fertig.

kein eis drin... mann mann mann

N Pils, n Korn (aka Ahlenfelder) und Halbzeit nach 35 min...