Unterhaltung: Spielfehler oder Pech?

Ex-Füchse #16890, 25. Februar 2012, um 15:11

http://www.fuchstreff.de/spiele/9768282-buben...

Mich interessiert vor allem der 2. Pik-Lauf. Ich steche hier mit Pik-Buben ein. Hättet ihr mit Kreuz-Buben gestochen?

Meine Überlegung im Nachhinein ist, dass man 3 Buben dagegen eigentlich ausschließen kann, da unwahrscheinlich und zudem niemand Kontra sagt oder überlegt. Steche ich Jetzt mit Kreuz-Bube und spiele dann Herz-Ass nach, was mit 90+x% läuft, gefolgt von Pik-Buben, dann kann ich das Spiel eigentlich fast nicht mehr verlieren.
Umgekehrt verliere das Solo immer, wenn Kreuz-Bube (1/3) hinter mir sitzt und dann Herz oder Kreuz (2/3) nachkommt, vorausgesetzt dass Pik tatsächlich gestochen wird.

Lottospieler, 25. Februar 2012, um 15:17

ich sehe das als Pech, besonders das derjenige mit Pik frei im zweiten auch noch den Kreuz Buben hat, ich denke alles richtig gemacht.
Du brauchst den Kreuz Buben um zu ziehen.

Ex-Füchse #16890, 25. Februar 2012, um 15:20

Das ist halt die Frage. Wenn ich mich auf den Standpunkt stelle, dass ich bei 5 Fehlabgebern immer tot bin, aber 4 Fehlabgeber und einen Bubenstichabgeber (fast) immer überlebe, dann müsste ich doch nicht zwingend von oben ziehen. Oder ist das derart abwägig?

TanzbaerES, 25. Februar 2012, um 17:55

Die Frage ist doch, ob ich solch ein Solo an vier überhaupt in Erwägung ziehe. Als Pflichtsolo im letzten Drittel einer Liste, ok.

Es gibt zu viele Konstellationen für Kontra dieses Spiel zu gewinnen, ohne das du dich überhaupt wehren oder eingreifen könntest.

In Karo bist du ebenso anfällig wie in Pik , auch hier kann der zweite Lauf gestochen werden, nachdem Karo aufgespielt wurde. Herz ist eh schlecht für dich, Kreuz war schwach vom Aufspieler gebracht, da nicht gedeckt, auch eine Schwachstelle, wenn du selbst kommen musst und Kreuz noch nicht gelaufen ist.

Wird ordentlich gespielt, verlierst du den wohl immer an Position 4 sitzend.
Alle Farben werden von eins bis drei geklärt bis du überhaupt mal ans Spiel kommst, zudem fängst du dir wohl noch zusätzlich ein Kontra ein, da du in keiner Farbe ein Doppelas hältst, um durch einen Nachlauf zufällig ans Spiel zu gelangen :-)

Du gibst selbst, wenn es ganz schlecht läuft und deine Kreuz 10 keinen Stich macht, 28 eigene Augen ohne den Bubenstich ab, welcher auch noch folgen könnte.

Wie soll unter diesen Voraussetzungen denn deine Prognose für ein eigenes Re aussehen?

akaSilberfux, 25. Februar 2012, um 23:29

Ich hätte es nicht gespielt, aber wenn ich es gespielt hätte, hätte ich es so wie du gespielt.

Belzedar, 28. Februar 2012, um 00:20

...

zur Übersichtzum Anfang der Seite