Doppelkopf-Strategien: An 4 - Solo? Welches?

niveauflexibel, 20. Oktober 2018, um 10:40
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2018, um 10:41

An 4 - Normalspiel oder Solo - wenn ja welches Solo?
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DameKaro-DamePik-BubeKaro-BubeKreuz-ZehnPik-AssPik-AssHerz-Ass

SpanischerGockel, 20. Oktober 2018, um 14:13

Ein Damensolo ist wohl niemals zu verlieren. Re sicher, evtl. gehts k9 aus.

SchwillTiger, 20. Oktober 2018, um 14:18

Herz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-Zehn
Herz-ZehnKaro-DameKreuz-ZehnHerz-Ass
Karo-AssKaro-ZehnKaro-BubeKaro-Ass

Wenn die 2 restlichen Damen auf einer Hand sitzen isser um. Mehr als 95% gebe ich dem Damensolo nicht.

Wenn Farbsolo dann Herz oder?

Seb1904, 20. Oktober 2018, um 14:21

Kreuz-ZehnKreuz-AssKreuz-AssKreuz-Zehn
Herz-AssHerz-ZehnHerz-ZehnHerz-König
Herz-KönigKaro-DameHerz-AssHerz-Bube
Pik-ZehnPik-AssHerz-DamePik-Zehn
Kreuz-DameKaro-AssKaro-AssKaro-Dame

Verloren u9

Ossi, 20. Oktober 2018, um 14:22

Das Damensolo hat 5 Abgeber, falls die KrD nicht blank fällt. Daher würde ich die Refackel spielen.

niveauflexibel, 20. Oktober 2018, um 14:47

Im Schnitt würde ich das Damensolo bei 4-4,5 Abgebern sehen - da die 4 Abgeber mitunter aus allen 4 Farben kommen mit 2 eigenen 10en (man bekommt den Buben nicht hochgespielt) wird es ja sogar mit blanker Kr Dame verloren...Herz Ass Abstich als Option - den Damen geb ich nur gut 55%

Fufa, 20. Oktober 2018, um 18:18

Wie Ossi und nf - immer Normalspiel

Tront, 20. Oktober 2018, um 18:58

Das Damensolo mit bis zu 4 Fehlverlierern aus 4 verschiedenen Farben gefällt mir bei der Normal-Alternative auch nicht.

Das Damensolo würde ich ja schon ungern als offenes Pflichtsolo m i t Ausspiel spielen. Aber wohl nicht stets verweigern. Je nach der Anzahl offener Spiele der laufenden Runde.

Ohne eigenes Ausspiel bin ich nicht einmal sicher, ob man überhaupt noch zu 50% dieses Damensolo gewinnt.

Und selbst die Trumpfsoli sehen ohne eigenes Ausspiel auch nicht vielversprechend aus.

Dieses Spiel ist und bleibt ein sehr gutes Normalspiel!

Bildchenwerfer, 20. Oktober 2018, um 19:10

sehe kein Solo...

SchwillTiger, 20. Oktober 2018, um 19:28
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2018, um 19:29

Zur Pflicht gefällt mir das herzsolo immer besser.

Herz-Dame kreuzdame ziehen
in Pik oder karo wieder rankommen
Alte, Dulle oder Pikdame (wieß nicht sogenau), Spiel wieder abgeben, wieder rankommen und abziehen. wollen wir doch mal sehen, ob Herzdame fällt und wir weiter ziehen können.

normal sehe ich hier

Herz-ZehnHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-Zehn als sichere Abgeber plus paar buben. da sind die gegner erst bei 80 Augen oder so. Wo sollen die restlichen Augen herkommen. pik muss erstmal gefunden und gestochen werden.

war wohl nicht die Frage, aber wie seht ihr das?

niveauflexibel, 21. Oktober 2018, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2018, um 18:03

#79.001.687
Gespielt hab ich in game übrigens auch das Herzsolo, da ich das Normalspiel an 4 jetzt auch nicht den Burner fand...aber selbst gegen „normalen“ 7-4-4 Sitz mit traumhaftem Karoauftskt war das Solo nur dank eines Spielfehlers zu gewinnen (s. Stich 9)
Manchmal sollt man halt auch lieber die Normalspiele mit 3-4 Schnitt mitnehmen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite