Unterhaltung: Das wahre Wort zum Sonntag

SpanischerGockel, 21. Oktober 2018, um 09:18

Eine Schreibsperre ist eine Schreibsperre. Sie hat ja wohl ihren Grund. Sollte diese neuerdings permanent umgangen werden, evtl. um Über-Reaktion zu provozieren, so bin ich mir doch sicher, dass schon bald das jüngste Gericht tagen wird, um diesem Misstand einhalt zu gebieten.

Cabeza_doble, 21. Oktober 2018, um 11:50

Predigt zum Tage:

Einst gab es einen Landwirt, der säte Zwietracht und aus den Samenkörnern, die er in den Gefilden des Fuchstreff verstreute, wurden giftige Pflanzen, die entfernt an Kartoffeln erinnerten.
Jeder, der sich ihnen näherte, wurde mit üblem Sekret bespritzt, verletzt oder sogar getötet.Es dauerte lange, ehe es den Menschen gelang, diesem Bauern Einhalt zu gebieten.
Einige versuchten es mit Ätzkorn, dem sie eine große Prise Humor beigemischt hatten, doch mit dem Ätzkorn trafen sie gelegentlich auch Unbeteiligte. Viele Leute erkannten rasch, welche Arznei gegen das humorgetränkte Ätzkorn half, nämlich indem sie Gleiches mit Gleichem bekämpften und selber eine ordentliche Dosis Humor versprühten.
Manche jedoch blieben hilflos, hotteten sich in einer tiefen Höhle zusammen in der Humor keinen Zutritt
hatte und in der alles, was auch nur entfernt einem Witz ähnelte, sofort mit einem eisernen Besen hinausgekehrt wurde.
Andere wurden zornig, wütend traten sie auf die Humorpflanzen, versuchten sie zu neutralisieren, sie herauszureißen und als auch das nicht half, sie mit einem großen Rundumschlag abzumähen.
Doch, wahrlich, ich sage euch - Humor läst sich weder verbieten noch töten und so wird er selbst im Fuchstreff-Forum sicher wieder auferstehen.

SchwillTiger, 21. Oktober 2018, um 12:04

Mir kullerte eine kleine kleine Träne der Rührung die backe hinunter. so schön!

nodoubt, 21. Oktober 2018, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2018, um 16:57

Hier wird doch immer wieder der Eindruck hinterlassen, dass nur eine Art von Humor erwünscht wird und der Humor von anderen Schreibern eigentlich keiner ist. Daher. wundern mich solche Beiträge von dir, Cabeza. Mit diversen Beiträgen hat mich Murks angegriffen und mir
vorgeworfen, dass meine Beiträge angeblich nicht witzig sind und daher von mir gefordert, dass ich nicht schreiben soll und mich still verhalten soll. Das kommt einer Sperre gleich. Da kam aber kein Aufschrei von dir. Das ist ok, wenn Murks fordert, dass andere. im offenen Forum nicht schriben dürfen, da er mit ihnen deren Humor nicht teilt. Du wirkst auf mich nicht glaubhaft und überzeugend und bestimmt nicht nur auf mich. Natürlich wirst du gleich wieder von den altbekannten Schreibern wie Seb, Noddy ... unterstützt. Ist mir jetzt schon klar. Gleich wird wieder ordentlich ausgeteilt.

Cabeza_doble, 21. Oktober 2018, um 16:58

Janet, es ist zweifelsohne klar, dass er Dich nicht mag und das hat er Dir auch deutlich gezeigt.
Hin und wieder hat er auch mal Schläge unterhalb der Gürtellinie verteilt, das bestätige ich Dir sofort.
Wie ich schon schrieb, es wurde mit Ätzkorn geworfen und es traf gelegentlich auch Unbeteiligte.
Wobei - sooooo unbeteiligt warst Du nun auch wieder nicht, Du hast nämlich manchmal auch ganz schön ausgeteilt und zwar in alle Richtungen.

nodoubt, 21. Oktober 2018, um 17:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

nodoubt, 21. Oktober 2018, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2018, um 17:11

Ich mag auch so manche Leute nicht. Was meinst du, was passiert, wenn ich mich so gegenüber anderen auslasse, mich beleidigend äußere, so wie ihr es hier macht? Ich würde von so manchem angezeigt werden und werde verklagt. Hier wirft ihr aber denjenigen, die mit derartigen Beleidigungen nicht einverstanden sind Humorlosigkeit vor. Vertrautere Personen wären schockiert, erschüttert und entsetzt. Geht gar nicht.

Cabeza_doble, 21. Oktober 2018, um 17:20

Janet, lies einfach mal ein paar ältere Beiträge von Dir durch, dann wirst Du feststellen, dass auch Du gelegentlich ganz schön pöbeln kannst.
Aber das betreffend scheinst Du ne Wahrnehmungssperre zu haben.

nodoubt, 21. Oktober 2018, um 18:57
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2018, um 19:00

Das ist immer so eine Wahrnehmungssache, wie erwas auf andere wirkt, gerade beim geschriebenen Wort.

Bei dir fallen mir jedenfalls so einige Beiträge ein, in denen du austeilst ohne angesprochen zu sein. Du drischst einfach drauflos, auch bei manchen Beiiträgen, die ich eigentlich eher humorvoll gemeint habe. Ossi hat sich seinerzeit bei meinem Beitrag im Ossi-Thread gar nichts dabei gedacht und gar nicht weiter geäußert. War spaßig gemeint. Du hingegen empörst dich gleich und nennst das "peinlich". Ihr greift Leute an, auch wenn sie es nur "harmlos" meinen. Ihr könnt anscheinend nur eure einseitige "humorige" Sptache verstehen. Etwas Anderes verstehst du nicht Cabeza und andere auch nicht und für etwas Anderes seid ihr auch nicht zugänglich. Daaher stirbt dieses Forum. Lebendigkeit ist nicht gefragt.

SpanischerGockel, 21. Oktober 2018, um 19:24

Wann issn wieder Ostern??!!

SchwillTiger, 21. Oktober 2018, um 19:27

Nach Karneval. Ist immer so.

SpanischerGockel, 21. Oktober 2018, um 19:39

Hoffnung!

Krampus, 21. Oktober 2018, um 20:17

oha, mit Humor?? Da gibt es minimum zwei Be(e)tschwestern, die sich nichts schenken - total humorlos.
Ich schenke einen Pokal für Rechthaben.
jm2c

Krampus, 21. Oktober 2018, um 20:18

und nur für ... Weihnachten ist euch gewiss!

SpanischerGockel, 21. Oktober 2018, um 20:27

Erst Ostern schafft kurzfristig Abhilfe.

Krampus, 21. Oktober 2018, um 21:37

oha, erst kommt ganz sicher Weihnachten. Du bist erst mal sicher vom Ziggengehabe ausgenommen.

Hilft das am Ende?

Krampus, 21. Oktober 2018, um 21:46

die Schreibsperre hatte ich schon, weil ein Übereifrig mich zum Bauern mutierte
Ja, gebt es mir weiterhin, auch in PN, ich stehe drauf

Hase_Hase, 21. Oktober 2018, um 21:59

Oh. Tschuldigung, dachte, du wärest ein Troll.

Hase_Hase, 21. Oktober 2018, um 22:01

Habe im Übereifer die Sperre erstmal aufgehoben. Mach was draus!

nodoubt, 21. Oktober 2018, um 22:12
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2018, um 22:15

Nächsten Sonntag ist das nächste Wort zum Sonntag fällig. Hase, wie wäre es denn? Ich erlaube mir, dir das Wort zu erteilen. Gockel ist dann beschäftigt.

Hase_Hase, 21. Oktober 2018, um 22:14

Bin dabei, Janet. Da können sich die Honks warm anziehen, wa?

nodoubt, 21. Oktober 2018, um 22:16

Gut so!

Kvothe, 21. Oktober 2018, um 22:38

Winter is coming.

Felurian, 21. Oktober 2018, um 22:41

Hodor!

Krampus, 21. Oktober 2018, um 23:17

Drollig, so ein Hase. Was willste von mir - mir fällt zu dir minimum nix ein.
Deine Nachrichten kannst dir irgendwo hinschieben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite