Doppelkopf-Strategien: Pest, Cholera, oder was sonst?

IngoKnito, 21. Oktober 2018, um 21:19

Was spielt man denn um Himmels Willen gegen einen Fleischlosen an 4 auf mit folgendem Blatt ...?

IngoKnito, 21. Oktober 2018, um 21:20

Kreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Bube Pik-KönigPik-DamePik-Bube Herz-DameHerz-BubeHerz-Bube Karo-KönigKaro-DameKaro-Bube

IngoKnito, 21. Oktober 2018, um 21:20

Ossi, 21. Oktober 2018, um 21:22

Ich würde Herzdame spielen. Alle Farbem sind gleichlang, da tendiere ich zu Herz. Wenn es ein Notsolo ist, ist die W-Keit für eine Herzzehn,m die man dem Solisten hochspielt, geringer.

IngoKnito, 21. Oktober 2018, um 21:33

Ah - leuchtet ein.

SchwillTiger, 21. Oktober 2018, um 22:28

Herz oder Karo. Karo ist selten die lange Farbe des Fleischlossolisten.

Herz wie Ossi.

worstcase, 21. Oktober 2018, um 23:56

Bei Karo hat er tendenziell aber Füxe, also Herz.

Tront, 22. Oktober 2018, um 02:25
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2018, um 02:25

Ich spiele grundsätzlich bei 4 eigenen Dreierlängen ohne bestimmte Werte-Strukturen bevorzugt die Farbe Herz an.

Die Begründungen sind bereits erfolgt.

Halte ich jedoch in einem As-Solo mit einem Solisten an Pos. 4 eine Dreierfarbe mit eigener Doppelzehn, spiele ich allerdings diese Farbe an.

zur Übersichtzum Anfang der Seite