Doppelkopf-Strategien: Hab wohl grad was gelernt

AlsterScalper, 21. Oktober 2018, um 21:27

Muss aber sichergehen.

Geht um#79.037.183

Re legt hier im Ersten die Pik10 statt Pik9 - ist das tatsächlich die korrekte Spielweise?

Danke Euch

IngoKnito, 21. Oktober 2018, um 21:35

Was heißt schon korrekt?

Ich würde es auch machen ... eine 9 liegt schon da, lege ich meine dazu, kommt es von ko wahrscheinlich nach.

SchwillTiger, 21. Oktober 2018, um 22:24

Ich leg auch die 10. Ist die Mitte und der Stich soll 25 werden.

Aber es gibt auch sehr gute Spieler (aka), die immer ehrlich legen. Außer an 4 zum DoKo nehme ich an.

worstcase, 21. Oktober 2018, um 23:57

Ich kenne nur einen sehr guten Spieler, der immer ehrlich legt.

Tront, 22. Oktober 2018, um 02:29

Die "ehrliche" Karte ist halt nicht unbedingt immer die richtige Wahl.

Abgesehen davon, halte ich das Legen des mittleren Wertes einer Farbe (auch als Re-Mann) ohnehin meist für richtiger.

SchwillTiger, 22. Oktober 2018, um 07:26
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2018, um 07:33

@wc: das liegt evtl. daran, dass du sehr gut anders definierst als ich. Für mich ist nicht nur Top 10 sehr gut, sondern Top 100.

NoddyH, 22. Oktober 2018, um 07:48

Die Folge der gelogenen Karte sieht man doch sehr schön.

Hirnklaus, 22. Oktober 2018, um 08:38

Top 100 sagte er, Noddy, nicht alle.

worstcase, 22. Oktober 2018, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2018, um 11:58

Noddy, schon mal darüber nachgedacht, dass sonst alle anderen guten bis sehr guten Spieler die Meinung vertreten, dass es nicht so gut ist, wenn man die "ehrliche" Karte legt.

Ich war übrigens nie ein Freund davon. Ich finde auch die Farbnachspiele nicht so toll.

worstcase, 22. Oktober 2018, um 11:55

@ schwilli: einverstanden, ich korrigieren. Mir fällt gerade kein guter Spieler ein, der immer ehrlich legt und ich kenne nur ein sehr Guten.

Ossi, 22. Oktober 2018, um 11:56

Hm, war da vielleicht eine Verneinung zuviel?

worstcase, 22. Oktober 2018, um 11:58

stimmt, korrigiert.

mwolff, 22. Oktober 2018, um 19:20

Nachdem ich mal von einem wirklich guten Spieler einen Einlauf für eine nicht ehrlich gelegte Karte bekommen habe, halte ich es als Top 10000 Spieler mit der ehrlichen Karte.

Bildchenwerfer, 22. Oktober 2018, um 19:23

ich mecker da auch immer die Luschen, dass sie schön ihre partei verraten sollen… wasser predigen und wein trinken…

NoddyH, 22. Oktober 2018, um 19:27

WC, unter diesen Spielern vergibt man sich halt etwas wenn man frühzeitig bekennt. Im Ergebnis klabt man Stiche zusammen und freut sich wenn der Partner auch welche hat. Ihr habt einfach zu viele Stanzen, das ihr die normalen Verteilungen unter Wert wegbügeln könnt.

Fufa, 22. Oktober 2018, um 19:41

Zum Glück, Noddy, haben alle (außer natürlich Hans65 und meru) auf lange Sicht gleich viel Stanzen und Mistblätter.Deshalb (diesmal) klar wie Tront (Ossi, wc usw.)

Ossi, 22. Oktober 2018, um 19:55

Halt, du hast Wu vergessen, nur bei oihr geht das mit den Stanzen in die andere Richtung wie bei Hans65^^

worstcase, 22. Oktober 2018, um 22:38

Mensch Hans65, äh Noddy, wie lange musstest du dir das mit den "guten Karten" einreden, damit du es selber geglaubt hast?

NoddyH, 22. Oktober 2018, um 22:48

Ich muss mir nix einreden, ich seh mir viele Spiele an.

wurschtel81, 22. Oktober 2018, um 22:49

ich glaub, ossi is noch geschädigt vom Buli WE als meine Stanzen auf ihn übergingen :)

AlsterScalper, 22. Oktober 2018, um 23:07

Goldene Regel Nummer 3 ist also zur Hälfte fürn Arsch. Danke für die Info, ihr Gauner!

Santi-Tropez, 23. Oktober 2018, um 05:23

6,3 und 5,3 Sekunden respektive warten Spieler 1 und 2 vor ihrem jeweiligen Ausspiel. „Darf“ ich jetzt ueberhaupt noch als Re an Posi 3 dem vermeintlichen Gegner 10 Punkte schenken...?

Hirnklaus, 23. Oktober 2018, um 08:19

Noddy hat eine Methode für sich gefunden, sein Gespiele nicht kritisch hinterfragen zu müssen. Ist doch schön.

Fufa, 23. Oktober 2018, um 09:17

Aber mir scheint, er hat sich deshalb ein anderes Hobby gesucht - oder gibt's eine andere Erklärung dafür, dass er nicht mehr Liga spielt?

Hirnklaus, 23. Oktober 2018, um 09:22

Wahrscheinlich hat er jetzt jeden besseren Spieler gesperrt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite