Unterhaltung: Ziel für heute: die Nassen wegspielen

Ossi, 22. Oktober 2018, um 21:47

mieeeze, 22. Oktober 2018, um 21:51

Schwarz gegen 44 Augen ist doch etwas gewagt :-D

niveauflexibel, 22. Oktober 2018, um 21:55

du sei bloß ruhig ^^#79.060.446

Ossi, 22. Oktober 2018, um 22:12

Tront, 22. Oktober 2018, um 23:04

Das 1. Spiel wäre mit der "späte Asse hat Klasse-Idee" auch schwarz ohne Gegnerabstich samt Doppelkopf geworden.

Da dieses Vortragsmodell aber fast ausschließlich von Spielern wie AEG, Juan-Miguel und mir selbst propagiert wird, kommen halt auch solche Ergebnisse zustande.

Damit meine ich gar nicht einmal die verunglückte Schwarzabsage, die man ja zeitgleich als Volltrümpfer mit Standkarten hier treffen wollte, sondern die mangelnde Kommunikation vorhandene Partner-Asse abzufragen, ohne diese vom Partner als Vorspielkarte gesehen zu haben.

In der realen Doko-Bundesliga scheinen vorzeitig angespielte Asse stets problemlos durchzulaufen, denn sonst würden die Berliner vor den Göttern nicht die Tabelle anführen.^^

In der entstandenen Punktediffferenz hätte ein gewonnenes Schwarzspiel selbst ohne entsprechende Schwarzabsage zumindest in diesem Fall etwa 20 Spielpunkte pro Spieler ausgemacht.

Hirnklaus, 23. Oktober 2018, um 07:28

Jawoll, 7 Trumpfrunden mit Schwarzabsage und dann muss man leider Pik in den Gegner schieben...

Bildchenwerfer, 23. Oktober 2018, um 08:13

Ich kenne das.... der blutrausch

zur Übersichtzum Anfang der Seite