Unterhaltung: Wahre Gottheit muss man anerkennen!

revolverfrau, 29. Oktober 2018, um 07:20

Da denkt man, man hat beim DoKo quasi alles gesehen, kennt alle Kniffe und weiß im allgemeinen, wie das Spiel funktioniert, dann erlebt man folgendes:

Skypeliste an einem leicht verregnetem aber dennoch ziemlich trockenem Sonntag Abend. Man selbst ist bereits seit 3h wach und hat bereits 4h gearbeitet. Man ist also top fit und wird Zeuge des wohl besten Doppelkopfmoves der Geschtichte:

#79.193.629

His Coolness himself, Erik_Zjon, mit folgenden Worten:
Kreuz 9 von Wu, "Na, den muss ich erst mal tauchen...", Kreuz-Ass, Kreuz-9, Kreuz-10-Rückspiel, Kreuz-10, Kreuz-Kö, "um den fetten lockerst mitzunehmen", Kreuz-Ass!

Nach einer kleinen Arie von Beifallsbekundungen und Fragen, wie man auf solch eine Genialität komme, folgt nur eine gelangweilte, aber völlig präzise Erklärung:
"Na, wenn die nach dem ganzen Rumgefrage kein Kontra finden, ist doch völlig klar, dass jeder zwei Kreuz hat.

122!

Kannste nicht lernen!


(bitte als Topspiel voten, diese Spielkunst muss jedem sichtbar gemacht werden!)

KatYessss, 29. Oktober 2018, um 07:31

ich bin grade feucht geworden...standing ovations

Bildchenwerfer, 29. Oktober 2018, um 08:56

Typische WU. Doppeldulle und Farbstecher auf der Kralle und wenn das nicht langt, dann gibt es halt noch Geschenke!

Lusche, 29. Oktober 2018, um 09:22

Der Kleber hat doch schon das heutejournal anmoderiert, sonst legt er ja immer in Stich 7 die Dame und das Spiel geht mit 121 standesgemäß aus ...

revolverfrau, 29. Oktober 2018, um 10:14

Hier wird nicht kritisiert, hier wird gehuldigt!

revolverfrau, 29. Oktober 2018, um 10:16

Kann das jetzt eigentlich endlich mal irgendein Schwanzträger als Topspiel vorschlagen?!?!?

Gatzelle, 29. Oktober 2018, um 11:00

Da das hier die einzige Situation ist, in der auch ich mal Schwanz trage und Du so lieb bettelst, tu ich das für Dich 💋

worstcase, 29. Oktober 2018, um 11:48

Götter und skypen..... da war doch schon mal was!!

mwolff, 29. Oktober 2018, um 12:19

Na ja, bei einer Liste ist wohl nichts einzuwenden.

AlterEgo, 29. Oktober 2018, um 12:23

Im Kleinen wird schon mal geübt, welche Taktiken sich als gewinnbringend herausstellen.

Krampus, 30. Oktober 2018, um 16:07

was willst du??? Wurschtel hat alles richtig gemacht und eröffnet.
Pfui.

Doktor_Bimmel, 30. Oktober 2018, um 16:27

Man merkt allerdings deutlich, dass Herr Kleber eher beim ZDF als bei den Göttern tätig ist. Sollte nämlich skypetechnisch tatsächlich ein Begriff wie 'tauchen' oder 'durchlassen' gefallen sein, dann ist völlig unverständlich, warum der Nachrichtenmann den ersten Kreuz nicht voller Coolness mit der 10 mitnimmt, um sich dann mit dem Ass das Erik-Ass abzuholen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite