Unterhaltung: Ligaspiel #79.532.181,

KaterTom, 12. November 2018, um 20:51

Hallo wie behandelt Ihr das Spiel ?
Mein Partner spielt Trumpf aus, ich lege Duelle, Spiele Ass warum kommt nicht sofort das Reh wo der Partner die Duelle hat, er meinte ich müsste sehen das er Sie hat.
Warum Zögert der Partner nicht ?

Spanky_Ham, 12. November 2018, um 20:59

Hase_Hase, 12. November 2018, um 21:32

Siehste doch.

Tront, 12. November 2018, um 22:17

Ich sehe hier mehrere ganz andere Probleme.

Der trumpfauspielnde Re-Partner zögert schon unberechtigt 7,9 Sekunden vor dem Anspielen seiner 1. Karte.

In Erstliga-Kreisen würden dies sehr viele Spieler bereits als eine stille Kontraabfrage verstehen.

Ohne diese "Täuschung und Tarnung" eines vielleicht sogar unbeabsichtigten Re-Zögerns würde ich mit der Karte von KaterTom nach dem Legen meiner Dulle ein eigenes Re verlauten lassen. Denn ein Zögern (vor dem 2. Anspiel) meinerseits könnte leicht mißverstanden werden. Anschließend könnte der Partner problemlos mit mindestens einer keine 90-Absage nun erhöhen.

So bliebe nur noch die Möglichkeit einer eigenen keine 90-Absage, die aber mit 2 - 3 eigenen Stichen sicherlich noch sehr gut zu vertreten wäre.

Wohler würde ich mich mit dem eigenen Re fühlen, als die keine 90-Absage ohne die genauen Partnerstärken zu kennen, treffen zu müssen.

Schön, wenn man solchen guten Karten bekommt und dies lediglich Luxusprobleme darstellen.

Octopussy, 15. November 2018, um 11:38

@KaterTom und/oder DarkAngek: Was Tront und die anderen sagen möchten: Es lohnt sich nicht das Spiel zu analysieren. Mit der ersten Karte wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Evtl. wäre Kreuzdame noch schlechter aber da bin ich mir nicht mal sicher.

Seb1904, 15. November 2018, um 12:11

Die könnte man nach 7,9 sec immerhin noch als (eher schlechten, aber gutgemeinten) Versuch der Aufklärung durchgehen lassen.

Kvothe, 15. November 2018, um 22:23

Versuch des gut-gemeinten, absichtlichen Schlechtspiels?

zur Übersichtzum Anfang der Seite