Doppelkopf-Strategien: Was sollt Vorrang haben?

worstcase, 22. November 2018, um 02:21

Hochzeit an 3, man selber an 4

worstcase, 22. November 2018, um 02:27

Folgendes Blättchen
Herz-ZehnHerz-ZehnPik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-AssKaro-ZehnKaro-ZehnKreuz-ZehnPik-KönigPik-Neun

Spieler1 versucht sich mit Herz-Ass einzuklinken, was natürlich misslingt. Welcher Spielplan wird favorisiert?
Stechen mitKaro-Zehn, Fux mit re und kucken, ob und welche Asse der P hat,

Oder Stechen mitKaro-Ass und sofortige Jagt auf die Blaue, damit alle Damen stehen.
Alternativen???

Krampus, 22. November 2018, um 04:19

Trolle mich doch noch nicht gleich.
Aufgabe sehr schwer InGame zu entscheiden.
Ich glaube ich bin selbst spielführend. Also brauche ich auch ein Doppelass des Hochzeiters und entscheide mich für A.

Octopussy, 22. November 2018, um 08:26

c10, Re, zögern, Fux.

Dann habe ich DD angezeigt, Frage auf Blaue sollte dann klar sein und Interesse an Tiefabsagen ebenso.

Wie es weitergeht entscheidet dann die Braut.

RUserious, 22. November 2018, um 08:39

Da ich nicht mit Karo Dame am Anspiel bleiben will und ich am liebsten Asse/Animation vom Hochzeiter vor Stich 3 sehen möchte, klar der Fuchs mit Re...die Blaue interessiert mich erstmal einen scheiß...

Ossi, 22. November 2018, um 08:42

Dito, vielleicht fällt die Blaue ja freiwillig

Hase_Hase, 22. November 2018, um 08:43

Huch. Das ist doch Mias Gossensprache.😫

Mia_Grautz, 22. November 2018, um 09:03

Bei Mia wird 'Scheiß' noch großgeschrieben.
Ansonsten bin ich ganz bei unserem Nesthäkchen.

Hirnklaus, 22. November 2018, um 09:49

Für mich auch eindeutig. Kommt der Partner unter einer Alten ans Spiel ist es quasi genauso viel Wert wie die gefallene Blaue.
Am Spiel zu bleiben wäre der Worstcase.

AEG123, 22. November 2018, um 09:59

wie Aeg
@ worstcase
erinnerst du dich an dein Farbsolo in Pik aus der selben Runde ?

kermit, 22. November 2018, um 10:30

beides:
Stechen mit Karo 10
Fragen (auf Dulle)
Fuchs (Frage umzudeuten auf Blaue) ...

mwolff, 22. November 2018, um 14:32

Warum muss ich auf eine Blaue fragen? Der Hochzeiter wird den Fuchs mit der Blauen mitnehmen, wenn er denn eine hat ?? Danach will ich doch sowieso die Asse sehen, wenn sie denn vorhanden sind ??

Mia_Grautz, 22. November 2018, um 14:36

Auf Karo-Ass Karo-Bube Karo-Neun muss die Braut nur bedingt zwingend mit der Blauen rangehen ;)

Bildchenwerfer, 22. November 2018, um 14:53

Wie Kermit

Octopussy, 22. November 2018, um 15:23

Kermit bester Mann 👍

mwolff, 22. November 2018, um 16:27

Da haste auch wieder Recht, Mia.

AEG123, 22. November 2018, um 16:50

Ne echte Frage des ansagenden Spielers die auf blaue abzielen soll sehe ich nicht.
Nach Stechen mit Karo 10 und der Pseudo Frage gefolgt von Fuchs mit Re entfällt doch ne eigentliche Frage
DD is beschrieben und das der Hz dich jetzt selbst auf ne blaue fragen könnte wo er sie auch einfach zeigen legen spielen kann ggf lsigar legen muss seh ich nicht
Da man oftmals sowohl der an und absagende Spieler ist sofern die Braut keine eigene Stufe hat ist Zeige Pflicht eher mein Motto
Für mich zielt die Frage also auf andere Qualitäten ab als auf etwas das durch legen zeigen kommuniziert werden kann.
Von unterwegs irgendwie so oder ähnlich

Krampus, 25. November 2018, um 02:08

man sollte ab und an die Überschrift lesen ...
somit hat kermit recht - er übernimmt die Führung und fragt bis der Arzt kommt

Krampus, 25. November 2018, um 02:19

liebstes hirnloses AEG, schon alleine für alle deine Dumpfbackenäußerungen wird mit Karo 10 gestochen und danach der Fuchs gespielt
wo sind wohl die beiden Dullen - Mööööpppp
wofür soll ich nun dafür vorher noch innehalten??
kein großes Problem - weil mein Partner hat Asse???
huch, die waren gar nicht auf dem Tisch
was will ich wohl - weitere stehende Trumpfkarten

Cabeza_doble, 25. November 2018, um 10:18

Mal wieder schlechten Sex gehabt, Krampus?

Bildchenwerfer, 25. November 2018, um 10:39

Der Sex gestern mit Krampus war gut..

WuerfelDoko, 25. November 2018, um 10:48

Also ist Krampus der Zweitnick vom Bildchenwerfer??

Cabeza_doble, 25. November 2018, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 25. November 2018, um 10:54

...Deine Antwort auch (zugegeben).
Dennoch, die Beurteilung der sexuellen Aktivitäten kann bei den Beteiligten durchaus unterschiedlich ausfallen.

Nachtrag: Ich bezog mich auf das Posting von BW.
Mein Beitrag hatte sich mit dem von Würfel überschnitten.
Wobei dessen Replik auch nicht schlecht ist.

Octopussy, 25. November 2018, um 10:57

Ich hatte die ganze Woche ausgefallenen Sex:

Montag ausgefallen
Dienstag ausgefallen
Mittwoch ausgefallen....

Herein, 25. November 2018, um 11:28

Kreuz-Zehn mit kontra-Ansage 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite