Doppelkopf-Strategien: Abfrage, Antwort, nicht abwerfen, lieber mit dem Fux stechen, Überstich - MIST

Komplett_FETT, 03. Dezember 2018, um 16:52

https://www.fuchstreff.de/spiele/79986978

Doko kann so gemein sein!

Kiboko, 03. Dezember 2018, um 17:05

Wer schlecht spielt wird "bestraft"; überflüssige Partnerstiche sowieso. 😄
Gemein finde ich das nicht.

Tront, 04. Dezember 2018, um 01:57

Wenn ich schon abfrage, werfe ich nach Partner-Beantwortung natürlich eine nicht-stehende Fehlkarte )die Kreuz 9) ab. Sonst müsste ich ja nicht groß abfragen, abstechen ist eine inkonsequente Handlung und muss auch bestraft werden.^^

Weshalb der Herzstecher kein "Eröffnungs-Re" nach Erhalt gegeben hat, muss auch bestarft werden.

Insofern ein völlig gerechter Spielausgang, wenn beide Re-Leute nicht vernüftig mir ihren Karten umgehen können.^^

paladuma, 12. Dezember 2018, um 18:27

Jo das Re hätte Masso durchaus schon von sich aus ansagen können - mit dem Pik As Ausspiel.

Aber den Partner erst abfragen und ihn nach dessen Antwort doch abstechen, das ist der größere Klops und ein absolutes No-Go.

Octopussy, 12. Dezember 2018, um 19:58

DoKo kann so gerecht sein!

NoddyH, 12. Dezember 2018, um 20:06

Traf eindeutig die richtigen

zur Übersichtzum Anfang der Seite