Doppelkopf-Strategien: Abfrage, Antwort, nicht abwerfen, lieber mit dem Fux stechen, Überstich - MIST

Guellepumpe, 03. Dezember 2018, um 16:52

https://www.fuchstreff.de/spiele/79986978

Doko kann so gemein sein!

Kiboko, 03. Dezember 2018, um 17:05

Wer schlecht spielt wird "bestraft"; überflüssige Partnerstiche sowieso. 😄
Gemein finde ich das nicht.

mwolff, 03. Dezember 2018, um 17:10

Der Fuchs ist doch Kacke. Kreuz 9 rein und nachdem der Stich rumgeht, wird doch eh Kreuz geschoben. Wenns dann knallt, ...., shit happens und die 90 hätten ja dann auch gehalten.

Tront, 04. Dezember 2018, um 01:57

Wenn ich schon abfrage, werfe ich nach Partner-Beantwortung natürlich eine nicht-stehende Fehlkarte )die Kreuz 9) ab. Sonst müsste ich ja nicht groß abfragen, abstechen ist eine inkonsequente Handlung und muss auch bestraft werden.^^

Weshalb der Herzstecher kein "Eröffnungs-Re" nach Erhalt gegeben hat, muss auch bestarft werden.

Insofern ein völlig gerechter Spielausgang, wenn beide Re-Leute nicht vernüftig mir ihren Karten umgehen können.^^

paladuma, 12. Dezember 2018, um 18:27

Jo das Re hätte Masso durchaus schon von sich aus ansagen können - mit dem Pik As Ausspiel.

Aber den Partner erst abfragen und ihn nach dessen Antwort doch abstechen, das ist der größere Klops und ein absolutes No-Go.

Octopussy, 12. Dezember 2018, um 19:58

DoKo kann so gerecht sein!

NoddyH, 12. Dezember 2018, um 20:06

Traf eindeutig die richtigen

zur Übersichtzum Anfang der Seite