Doppelkopf-Strategien: Wie rattig wird man?

RUserious, 05. Dezember 2018, um 18:04
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2018, um 18:06

An 1: Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameKaro-DameKreuz-BubeKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun

Hochzeit (wie eröffnen?), Damensolo, Herzsolo?

Mia_Grautz, 05. Dezember 2018, um 18:12

Die Hz. is doch schwanz.
Ich sehe die Ladys knapp vor dem Herzsolo.

kermit, 05. Dezember 2018, um 19:30
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2018, um 19:30

Ich nehme das Herzsolo knapp vor den Damen.

worstcase, 05. Dezember 2018, um 19:34

Die Hochzeit ist eher geht so.....

Das Herzsolo ist sicherer, das Damensolo kann man höher gewinnen bzw. absagen.

Ossi, 05. Dezember 2018, um 19:39

Zu deutlich über 50 % sitzen 3 Damen dagegen und dann wird dieses Solo doch eher nur so gehtso gut.
Daher wohl das Herzsolo, obwohl ich Farbsoli hasse.

Tront, 06. Dezember 2018, um 00:19

Ich spiele auch das Herzsolo, das gewinnt man ja noch gegen mögliche 7-Trümpfer.

Bildersoli mit nur insgesamt 3 Trümpfen gefallen mir dagegen nicht so gut, selbst wenn man wie hier zweimal Zug von oben hat.

Mia_Grautz, 06. Dezember 2018, um 10:32

Wenn die Damen scheiße verteilt sind, muss man wohl irgendwie vom Stich gehen und später möglichst unauffällich mit dem Kreuzbuben einstechen.
Zur Ablenkung sollte man beim Stich-Einsammeln sicherheitshalber einen Hustenanfall vortäuschen ... ^^

Hase_Hase, 06. Dezember 2018, um 10:41

Hochzeit mit Herz. Einer meiner gar göttlichen Spezialitäten. 👍

Seb1904, 06. Dezember 2018, um 12:11

Ich war schon immer der Auffassung, dass da, wo Du wohnst, kein anständiges Deutsch mehr zu finden ist. Sehr, sehr schlimm.

Hase_Hase, 06. Dezember 2018, um 13:17

Wo hasten gesucht?

Seb1904, 06. Dezember 2018, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2018, um 14:32

Out of Frankfurt. (Bzw. im Beitrag direkt über meinem obigen.)

Hase_Hase, 07. Dezember 2018, um 07:49

Du meinst, dass ein falsch getipptes Wort darauf hindeutet, dass in Offenbach kein anständiges Deutsch mehr zu finden ist. Na dann such mal weiter. Findet sich schon noch ein "r" auf dem deutschen Weihnachtsmarkt.

Octopussy, 07. Dezember 2018, um 10:49

Hoffentlich verschwindet dieser Thread bald. der Titel macht mich ganz durcheinander...

zur Übersichtzum Anfang der Seite