Unterhaltung: Aufspiel des Jahres, wenn nicht des Jahrzehntes, ach, was sag ich.....

Adi_Poehse, 24. Dezember 2018, um 13:44

..... bestes Aufspiel ever, ever, ever:

Pik muss kommen! Pik und nichts als Pik?

Und was kommt?

PIIIKKK!!!!

#80.444.079

hgause, 24. Dezember 2018, um 14:29

Immerhin hat er fast 10 sec überlegt 😄

Seb1904, 24. Dezember 2018, um 14:37

Pik Heil!

worstcase, 24. Dezember 2018, um 14:39

Karo-ZehnKaro-AssKaro-KönigKaro-Ass
Herz-KönigHerz-AssReHerz-AssHerz-Zehn
Kreuz-AssKreuz-AsskontraKaro-ZehnKreuz-Zehn
Herz-ZehnHerz-DameHerz-KönigPik-Dame
X
X
X
X
X
X
X
Pik-Zehnmit 17 Augen, k9 für den Solisten -18 anstatt +33.

Nicht umsonst Sologegenspiel die Königsdisziplin. Der Karo-Zehn als Aufspielkarte ist aber nicht schwer zu finden.

Fufa, 24. Dezember 2018, um 14:53

Sauber - Differenz von 51; weiß nicht was ihn da geritten hat. Karo-Zehn ist in der Tat alternativlos - macht sicher nichts kaputt.Zur Ehrenrettung des Aufspielers - manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Adi_Poehse, 24. Dezember 2018, um 15:00

Mittlerweile habe ich zu diesem Spiel 5!!! PNs von einem gewissen KingRamses bekommen, der meint, sich über alles mögliche echauffieren zu müssen.

Mir war schon klar, dass man das Teil auch verlieren kann (wobei das worstcase-szenario natürlich der worstcase wäre), aber spielen wollte ich den schon gerne. Die HZ an 4 ist ja auch nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig. Dass ich dann gleich den Jackpot serviert bekomme, kann man ja nicht wissen, nimmt man aber dankend in Anspruch.

Ach, und Ramses: Dir auch fröhliche Weihnachten!

sashimi, 24. Dezember 2018, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2018, um 15:48

Mittlerweile habe ich zu diesem Spiel 5!!! PNs von einem gewissen KingRamses bekommen, der meint, sich über alles mögliche echauffieren zu müssen.
------------------------------------------
was schreibt er Wesentliches zum Spiel?

Karo Zehn Aufspiel von mir bei dem Spiel.

Adi_Poehse, 24. Dezember 2018, um 16:13

Wesentliches? Nichts natürlich. Blöde Frage.

Die übliche Mischung aus Moralin, Neid, Betroffenheit und Geltungssucht.

sashimi, 24. Dezember 2018, um 21:04
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2018, um 21:09

Haha x pn.s bekommen und irgendwie konnte ich nicht antworten. Es ist für Hotte ja auch leichter zu denunzieren und Beiträge löschen zu lassen anstatt Antworten zu lesen und zu verstehen.

Ossi, 24. Dezember 2018, um 22:12

WCs Darstellung ist zwar optimal bei gegebenen Sitz, aber wer spielt denn mit 3 Damen dagegen im 2. nen blanken Herzkönig?

Mal wieder ne typische Glaskartenanalyse^^

Seb1904, 24. Dezember 2018, um 22:15

Andersrum gefragt: wer spielt das Teil denn nicht?

Ossi, 24. Dezember 2018, um 22:24

Hotte^^

WuerfelDoko, 25. Dezember 2018, um 08:29

ein richtiger Schenkelklopfer von pik04

Cabeza_doble, 25. Dezember 2018, um 09:54

GW an Adi.
Trotzdem oute ich mich jetzt mal als Deppin.
Ich finde nämlich das Pik-Anspiel eigentlich nicht soooo schlecht.
Ich hätte zwar auch Karo gespielt, weil die beiden Zehnen innerhalb der Viererstellung eine Macht sind, aber Pik hat Fakir immerhin auch zu viert. Allerdings, wenn schon Pik, dann natürlich nicht den Buben - obwohl das in dem konkreten Spiel auch Wurscht gewesen wäre.
Aber ohne Glaskarten kann man schon mal kapitale Böcke schießen.

Ex-Füchse #141288, 08. Januar 2019, um 01:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite