Doppelkopf-Strategien: Wenn die Karten zu gut sind II

worstcase, 30. Dezember 2018, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2018, um 16:33

an 3

Kreuz-BubeKreuz-BubePik-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-AssKreuz-DameKreuz-NeunPik-KönigPik-Neun

Bubensolo
Karo-AssKaro-ZehnHerz-BubeKaro-Neun
Re Pik-BubeKreuz-KönigHerz-BubeKaro-Bube

mit oder ohne 90??

Cabeza_doble, 30. Dezember 2018, um 17:24

Ohne. Man beißt doch innen Tisch, wenn man wegen einer vergeigten k9 das Solo verliert und das kann schnell passieren, wenn die beiden Kreuz-Zehnen einen Stich machen und in Pik kräftig geschmiert wird.

Mia_Grautz, 30. Dezember 2018, um 17:26

Über die 90 denke ich keine Sekunde nach.

Fufa, 30. Dezember 2018, um 20:14

Kreuz-König ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Single - also wird von dieser Seite schon mal in Kreuz geschmiert.Das allein wäre für mich schon ein Warnsignal - schon deshalb nicht die 90.

Tront, 30. Dezember 2018, um 21:13

Ich als "notorischer Absageverweigerer" treffe damit auch keine Tiefabsage.

Im 4. Stich spiele ich meine Pik 9 an, um frühzeitig zu sehen, wie viele Augen die beide Pik-Stiche für die Gegner ergeben.

Kreuz kann man anschließend immer noch einmal selbst von unten anspielen oder auf das unwahrscheinliche Wunder von einer 4 - 2 - 2 - 2 Verteilung trotz eines getätigten Kreuz-König-Abwurfs eines Mitspielers hoffen.

MyFairLady, 30. Dezember 2018, um 22:07

Sehe ich anders, wenn ich nur mir ganz alleine dafürsorgen muss ... dann ist die 90 zumindest witzig und mir persönlich egal.

Seb1904, 30. Dezember 2018, um 23:15

Seriös sind die 90 nicht.

Aber er wenn ich unbedingt viele Pkte brauche...

RUserious, 30. Dezember 2018, um 23:30

Um es vllt mal mit Zahlen versuchen zu untermauern:

Gehe ich davon aus, dass Kr K Single ist, ist die Chance dass 4 oder mehr Kr auf einer Hand sitzen bei ca 30%...also schon viel zu viel...

Mit 3 Abgebern seh ich die 90 fast nie gefährdet, da ich immer wieder einstechen kann und 2x Pik von mir sehr schnell auf den Tisch kommt für ca 50-53 Augen, sodass ein Kr Stich mit 3x Ladung drinsäße...

Wahrscheinlich geben sich die Spiele, wo Kr Abwurf nicht Single war und die Spiele, die man mit 3 Stichen auf 90 verliert die Waage...aber 70% für die 90 sind eben deutlich zu wenig (wenn nicht die Spielstände etwas anderes erfordern)

Bildchenwerfer, 31. Dezember 2018, um 00:20

wie RU

datacowboy, 03. Januar 2019, um 09:57

dieses Solo ist doch immer gewonnen ( das sieht denk ich jeder oder )könnte man da nich mit Kreuz Ass und re eröffnen, so is der geklärt und man könnte evtl zur 60 kommen, oder überseh ich hier etwas, auf jedenfall würde ich die 90 als total sicher sehn so, evtl ist mein Morgenkaffee auch zu stark...

worstcase, 03. Januar 2019, um 10:38

Der Kaffe ist zu schwach. Kein Pflichtsolo und Pos. 3.

datacowboy, 03. Januar 2019, um 11:34
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2019, um 11:55

Ja deswegen zieh ich nich den Buben ab sondern Kreuz Ass mit re nach dem Einstich, so hab ich immer die Absage Option noch und hab kr für mich geklärt, find ich irgendwie klüger, aber ich kann mich ja auch irren, und die 90 sind immer Safe wenn kr hält plus Option auf 60

zur Übersichtzum Anfang der Seite