Doppelkopf-Strategien: Spielt hier jemand das Damensolo?

Cabeza_doble, 02. Januar 2019, um 18:18

Moment

Cabeza_doble, 02. Januar 2019, um 18:21

Man sitzt an 4 mit einem Traumblatt:
Herz-Zehn Kreuz-Dame Pik-Dame Karo-Dame Karo-Dame Karo-Bube Karo-Ass Karo-Ass Kreuz-Ass Kreuz-Zehn Kreuz-König Pik-Ass

Würde hier irgendwer das Damensolo spielen, ober wählen alle das Normalspiel?

Octopussy, 02. Januar 2019, um 18:52

Traumblatt?? Da kann ich besser träumen.

Das Solo:
Keine Farbe frei, 4 mögliche Fehlabgeber plus einen Trumpfabgeber... Also wenn ich nicht muss, spiele ich das überdurchschnittliche Normalspiel.

Meine Einschätzung:
Solo 0
Normalspiel +3

Octopussy, 02. Januar 2019, um 20:33

Ich nehme die große Frage des Partners. Dann Antworte ich mit k30 ^^

Tront, 03. Januar 2019, um 01:14

Ohne eigenes Aufspiel spiele ich garantiert das gute Normalspiel.

Ich könnte mir sogar gut vorstellen, selbst mit eigenem Ausspiel auf das unsichere Damensolo zu verzichten.

Aber jetzt hätte man an Pos. 4 sitzend noch mindestens eine weitere Baustelle (das blanke Pik-As).

worstcase, 03. Januar 2019, um 13:36

2 x immer. Mit Aufspiel immer das DamenSolo, ohne immer das Normalspiel.

Ossi, 03. Januar 2019, um 13:50

Ersetze Aufspiel durch Pflichtsolo (und für besseres Deutsch mit durch als) und ich bin voll bei wc.

Janette, 03. Januar 2019, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2019, um 14:28

Als Pflichtsolo immer das Damensolo!

Jetzt noch mal das Blatt für das Damensolo:

Kreuz-DamePik-DameKaro-DameKaro-DameKaro-AssKaro-AssKaro-BubePik-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigHerz-Zehn
Als Pflichtsolo am Ende einer Liste, ansonsten Normalspiel.

Was wurde denn gespielt?

Cabeza_doble, 03. Januar 2019, um 15:39

Ich hab das Normalspiel gewählt und mich am Ende über die für das Blatt echt poplige Ausbeute von 3 Punkten geärgert.
Ein paar kleine Fehler meinerseits hab ich gefunden, unter 90 hätten wir die Gegner bekommen müssen, aber son richtig dicken Klopper konnte ich eigentlich nicht entdecken.
https://www.fuchstreff.de/spiele/80655127-nor...

Cabeza_doble, 03. Januar 2019, um 16:24

Ich sag doch: Unter 90 hätten wir sie ohne meine Fehler bringen können, aber Ingame seh ich sowas nicht, ne Dokoheldin wird in diesem Leben wohl nicht mehr aus mir.

Octopussy, 03. Januar 2019, um 16:54

Nach meiner Einschätzung ja der durchschnitt EV

Bedenke: du kannst so Blätter auch verlieren!! Dann hättest du dich über 3 poplige Punkte gefreut.

RUserious, 03. Januar 2019, um 17:23

Mit Aufspiel hätte ich das Damensolo maximal ab Spiel 8 oder 12 als Pflichtsolo in Erwägung gezogen...nie aber zur Lust (wenn ich nicht gerade dringend Punkte brauche) - an 4 schon einmal gar nicht...
1 Damenabgeber, 1 Karoabgeber, 1 Herzabgeber, 1,5 Kr Abgeber im Schnitt sind mir zu viel für das starke Normalspiel mit Aufspiel...

zur Übersichtzum Anfang der Seite