Unterhaltung: Schlechteste Karte 2019

HornyNightduck, 10. Januar 2019, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2019, um 21:39

Was haltet ihr von FKs Karo-Zehn im 7. Stich?
Das ist doch ne Bewerbung für die schlechteste Karte 2019, oder?

https://www.fuchstreff.de/spiele/80857936

Flaschenkind, 10. Januar 2019, um 21:43

Deppenabfrage, steig ab du Ruine!

NoddyH, 10. Januar 2019, um 21:50

Vielleicht erstmal nach dem Grund suchen. Vermutlich hätte er mit einem guten Partner mit ner Dame unterstützt. Bei Dir weiß er, daß Du sowieso mit der Dulle auf die erste 10 gehst und da hat er wenigstens Augen unter die Dulle gelegt.
Vielleicht solltest Du dich mit der SHA bewerben.

Zoegerwolke, 10. Januar 2019, um 21:55

Die Karo-Zehn war richtig. Besser als so blöd vorzustechen.

Die Abfrage wird ja wohl nicht ernst gemeint sein.

Tront, 10. Januar 2019, um 22:45

Ihr bekommt wohl wieder einmal alle zu gute Karten!^^

Die stille Abfrage mag sicherlich grenzwertig sein, aber man darf sie soeben noch stellen.

Immerhin hat die Abfrage ein Re verhindert, was andernfalls mit ziemlicher Sicherheit ausgesprochen worden wäre.

Zum eurem eigentlichen "Problem":

Die gelegte Karo 10 mag grundsätzlich die schlechtere Wahl sein, hier setzt der Kontrapartner jedoch auf eine Doppel-Dulle beim Partner und möchte nicht noch einmal zulassen, dass ein wertvoller Augenstich zum Gegner transferiert wird.

Gewinnen wird man dieses Spiel ohnehin als Kontrapartei nicht mehr.

HornyNightduck, 10. Januar 2019, um 22:54

Ok, es geht noch schlechter:

https://www.fuchstreff.de/spiele/80860141

Man beachte den Pikbuben.

Natürlich gewinnt er danach ein 8-Punktespiel gegen mich. Doko kann so ungerecht sein.

NoddyH, 10. Januar 2019, um 22:55

Die Abfrage hat immerhin eine Gegenfrage ermöglicht, wenn Max nicht auf schonen spielt wird die auch deutlich.

NoddyH, 10. Januar 2019, um 22:58

Kreuz-Zehn zurückhalten war der Fehler, typischer Fall von Falle.

HornyNightduck, 10. Januar 2019, um 23:08

Stimmt, nachdem der Solist das 2. Kreuz Ass sticht, wird er die Kreuzdame mit der Kr 10 mitnehmen.

NoddyH, 10. Januar 2019, um 23:15

oh, den hatte ich übersehen 😕

Hirnklaus, 11. Januar 2019, um 01:38

da war kein Max du Vogel...

zur Übersichtzum Anfang der Seite