Doppelkopf-Strategien: Welche Karte?

worstcase, 13. Januar 2019, um 16:52

Man sitzt mit folgender Wumme an 3:

worstcase, 13. Januar 2019, um 16:57

Karo-DameKreuz-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssHerz-Neun

lange stille Frage von Pos. 1. (14 sec)
Stich 1: Pik-AssPik-KönigPik-AssPik-Neun
Nochmal Frage von Pos. 1 (9 sec)
Stich 2: Herz-AssHerz-KönigHerz-NeunHerz-König mit Re von Pos 4.

Gibt jmd hier oder vorher ein Kontra?

Stich 3: Pik-ZehnPik-Zehn Und nu?? welche Karte und Ansage??

Bildchenwerfer, 13. Januar 2019, um 17:03

Ich würde schon stechen. Vielleicht ist 4 ja doof genug abzuwerfen. Da sollte man dann auch nix sagen. Vielleicht mit Karo K :-) unter Fuchs ist ja schon ein halbes Bekenntnis (Karo 10 ist nix, wollen ja keinen Doko mit Fuxüberstich provozieren)

Tront, 13. Januar 2019, um 18:35

Eine Kontraansage träfe ich nach diesem Spielverlauf zu keinem Zeitpunkt.

Käme ich zweiten Stich Pik 10 mit erneuter Abfrage nach. würde ich Herz 9 "mit noch Kontra" abwerfen.

Jetzt würde im 3. Stich einen meiner Kreuz-Könige abwerfen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite