Doppelkopf-Strategien: Nachspiel

sashimi, 04. Februar 2019, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2019, um 21:25

„Seb1904, a touch of mimimi?“
Was meinst du damit?
Habs nachgelesen, abwertender Begriff man jammert rum. Weiss zwar nicht wie du darauf kommst. aber gut.
Ich war mir einfach nicht sicher, ob ich an Stelle meines Partner nicht auch Herz As angefasst hätte. Dass wir das Spiel verloren haben, so what passiert! Falls du das mit rumjammern meinst.
Mein Partner war friedlich und hat mir auch die Freigabe gegeben, das Spiel nicht anonym zu posten. Es ging mir einfach darum zu lesen, wer spielt Herz AS und wer nicht.

Hirnklaus, 04. Februar 2019, um 21:09

Herz-Ass ist richtig. Soll er halt weiter Zuppeln, wenn er mit Quatsch abfragt...

Ex-Füchse #139520, 04. Februar 2019, um 21:29

Warum mit dem Partner spielen wenn man auch gegen ihn spielen kann :D

Ex-Füchse #113540, 04. Februar 2019, um 21:36

Auch eine Option!

Tront, 04. Februar 2019, um 21:37

Die stille Abfrage war gerade an Sitzpostion 4 okay, aber ein blankes Herz-As spiele ich hier auch im 2. Stich als Kontra-Partner vor, ein besetztes Herz-As hielte ich dagegen häufiger zurück.

In der Online-Praxis erlebe ich es recht selten, dass Mitspieler aus sog. As, x-Stellungen abwerfen, obwohl die Zweitlaufkontrolle in schwarzer Farbe wichtiger ist als ein Zweitlauf wie hier in Herz.

Weshalb man dieses Spiel trotz des "angeblichen Mißgeschicks" von Herz-As überhaupt mit 120 Augen verloren hat, verwundert mich dennoch.

Ein Herz-As-Abstich, ein abgeholtes Kreuz-As plus wenige abzugebende Trumpfstiche ergeben in den seltensten Fällen 120 Gegner-Augen.

Ich behaupte einmal, ohne das Spiel bisher zu kennen, da waren noch Spiel-Ungenauigkeiten der Kontrapartei erforderlich.

sashimi, 04. Februar 2019, um 21:49

Ich sag ja, hab bestimmt noch nen Fehler eingebaut.

Lappen, 04. Februar 2019, um 23:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SchwillTiger, 05. Februar 2019, um 08:09

@sashimi: man kann ja auch Tendenzen zu Spielern angeben:

- fragt viel ab
- sagt wenig an
Etc pp

Das ist doch mehr Wert als ein Spielername, bei dem die Einschätzungen auseinander gehen. Schließlich bist du es, der am Tisch die Einschätzung macht.

sashimi, 05. Februar 2019, um 09:33

jo das werde ich das nächste Mal machen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite