Unterhaltung: Allgemeines Verhalten am Tisch

Many1, 28. Februar 2012, um 17:26

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
leider muss ich den letzten Wochen immer mehr feststellen, dass es einige Mitspieler und Mitspielerinnen vermehrt diese Plattform dazu nutzen ihren alltäglichen Frust oder was auch immer an andere Mitspieler/innen abzulegen. Der Fuchstreff sollte meines Erachtens nach nicht der Treffpunkt ist um Beschimpfungen und Beleidigungen auszutauschen, sondern eher der Ort zum kurzweiligen geselligen Spiel am Computer. Ich gebe doch einmal zu Bedenken, dass man nur selten weiß, wer mit wem am Tisch spielt. Zumal es gerade ich solchen Foren eine sehr weit gefächerte Altersstruktur vorhanden ist und ich mich nicht von einem/r anderen Mitspieler/in beschimpfen bzw. beleidigen lassen will. Ich selber bin 1950 geboren und bin es gewohnt meinem Gegenüber den nötigen Respekt und die erforderliche Höflichkeit entgegenzubringen. Das sollte eigentlich Grundlage eines solchen Forums sein, denn gerade in so einem relativ anonymen Forum sollten diese Regeln ganz besonders Beachtung finden. Meine Bitte an alle, die genauso empfinden wie ich, distanziert euch von solchen Mitgliederinnen und Mitglieder.
Ich spiele in diesem Forum ein wenig Spaß an der Freud zu haben und weniger um mir Meckereien und Kränkungen ansehen zu müssen, egal ob sie auf mich oder auf einem anderen Spieler am Tisch gemünzt sind. Ganz gleich wie viel Punkte oder Sterne als einfaches Mitglied oder Fördermitglied hat, es wird hier weder um Geld noch um sonstige materielle Werte gespielt.
Mit diesem Appell möchte ich keinem auf die Füße treten, sondern lediglich zu mehr Fairness aufrufen.
Ich spiele mittlerweile seit über 35 Jahren Doppelkopf und bin gerne bereit auch Anfängern zu helfen, denn auch ich habe einmal einfach angefangen. Nur mit schimpfen, meckern oder gar beleidigen hilft man keinem, auch sich selbst nicht.

Danke für Euer Verständnis
Manfred
(angemeldet als Many1)

Dag, 28. Februar 2012, um 17:57

Mani leider passiert es immer wieder, dass sich Spieler im Ton vergreifen, ich finde es auch fürchterlich, wenn es ganz schlimm ist verlasse ich den Tisch oder melde es.

fritz9000, 28. Februar 2012, um 21:35

Kann nur eins dazu sagen,hast zu hundert % recht,Many 1.Das ist das Problem der Internet-Anonymität ,wie im richtigen Leben.Hab ich meinen Disponenten am Telefon,grosse Klappe-bin ich persönlich im Büro,ganz klein mit Hut.

SVWBurghausen, 29. Februar 2012, um 00:04

Das ist leider der Preis, den man für die Anonymität im Netz bezahlen muss - es greift leider immer weiter um sich. Ich denke manchmal, dass diese Leute keinen anderen Lebensinhalt haben als zu beleidigen und zu meckern. Desweiteren glaube ich, dass auch hier viele Psychos rumlaufen. So schön und praktisch das Web auch ist, es birgt aber auch Gefahren, dessen sind sich viele Leute gar nicht bewusst.
Respekt und Benehmen hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist immer ein Resultat der Erziehung, die jemand genossen hat oder auch nicht.
Liebe Dokoisten, ich bin lieb und friedlich, ich beleidige nicht, denn wie many1 schon sagte, es geht um Spass, und nicht um Geld und materielle Werte. Es gibt so viele Konflikte auf dieser Welt, da müssen wir nicht hier noch dazu beitragen, deren Anzahl zu erhöhen, vor allem wegen Nichtigkeiten.

Also, seid lieb und fair !!!
DIRC, der Burghausener

MdW, 29. Februar 2012, um 00:07

Manny hast Recht sehr gut formuliert und rüber gebracht,Gruß Pepper 2

hasenbein, 29. Februar 2012, um 00:16

Kann ich nur unterstützen...many und pepper...das Schlimme ist, das diese "Psychos" dieses Forum suchen und brauchen, also entziehen wir "Normalos"ihnen diesen Raum!! Durch Nichtbeachtung! Und Many...es geht auch anders .....und das sollte zählen!!!
Weiterhin viel Spaß am Spielen...und das wird immer bleiben!!! Gut Blatt!!
Und auch mal gönnen können!!! LG Uta

Many1, 29. Februar 2012, um 00:16

Danke Pepper

Gute Nacht

Ex-Füchse #197, 29. Februar 2012, um 01:02

Zitat :Gerade zu gutem eigenen Spiel passt kein schlechtes Benehmen.
********************************************#
Wirklich schlechtes Benehmen wirst Du bei Spitzenspielern auch nicht finden.
Meistens nur bei denen,die sich selbst für Spitzenspieler halten ... aber keine sind ;-)

Motris, 29. Februar 2012, um 09:36

Wirklich schlechtes Benehmen wirst Du bei Spitzenspielern auch nicht finden.
Meistens nur bei denen,die sich selbst für Spitzenspieler halten ... aber keine sind ;-)
-------------------------------
Wenn deine These stimmen sollte, dann gibt es hier nicht viele Spitzenspieler.

MaxWeber, 29. Februar 2012, um 12:09

also ich finde, bei jeder Karte, die einer ausspielt "unglaublich" eizugeben oder ständig nach einem Spiel de Tisch zu wechseln auch nicht besser

Motris, 29. Februar 2012, um 12:31

Das sind dann aber die, die sich für Spitzenspieler HALTEN, und das sind die schlimmsten.

Spartakus, 29. Februar 2012, um 17:36

Allgemeine Aufrufe im Forum lesen sich wirklich gut, bringen aber nichts, weil die Zielgruppe hier im Forum zumindest weitestgehend verfehlt wird.

Den Leuten, deren frevelhaftes Benehmen auf der Palttform Resultat der Erziehung ist (SVWBurghausen), kommt man nur durch rigoroses Melden bei. Unter anderem dafür haben die Betreiber das Kontaktformular eingerichtet. Nutzt das einfach!

Ex-Füchse #365, 29. Februar 2012, um 17:55

Und die Ignoreliste ist auch eine feine Sache.
Leute, die sich am Tisch nicht benehmen können, einfach auf die eigene Liste setzen und man hat Ruhe.

sashimi, 29. Februar 2012, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2012, um 18:03

ach ohne den Keyser würd ich doch glatt ne Vorstellung am Tisch versäumen. Nichts geht über des Keysers Sprüche am Tisch. Nich Ignore sondern Slapstick-Vorstellung für mich!

CaptainHook, 29. Februar 2012, um 19:21

sicher einer der effektivsten Unruhestifter auf dieser Platform der Keyzerschmarrn.

Ob das viele so unterhaltsam finden? Denke eher, dass seine Anwesenheit und die, artverwandter Verhaltensgestoerter sich negativ auf die Spielkultur auswirkt, weil das Verhalten klar darauf abzielt, schwaechere Spieler einzuschuechtern...

NewRadical, 29. Februar 2012, um 19:26

Also ein hi, cu, thx, dito... erwarte ich schon. Was ich manchmal vermisse, daß die Leute mal nach meiner Ktn. fragen würden. Manche kennen sie ja und überweisen nach einem Abend mal unaufgefordert einen kleinen Betrag an Schmerzensgeld von sich aus. Da erwarte ich mehr Eigeninitiative.

Seb1904, 29. Februar 2012, um 19:28

Und ich dachte, bei Dir muss man vorher zahlen....

sashimi, 29. Februar 2012, um 19:30

so kann man sich irren. Die ausgegeben Biere zahlt man doch auch erst nach dem Trinken.
Bitteschön. Dankeschön. Und keep smiling!

NewRadical, 29. Februar 2012, um 19:30

Du schon...

NewRadical, 29. Februar 2012, um 19:31

Du schon galt Seb... sashimi hat bei mir Kredit.

Seb1904, 29. Februar 2012, um 19:31

Die Besserwissermeckerkönige sind in der Tat eine Pest. Aber nach einer Weile kennt man ja seine Pappenheimer. Meine Erfahrung ist, daß es oft hilft, den Schwallkörper a) fett abzuzocken (was aber nur unter Zuhilfenahme der MiMa machbar ist) oder noch besser b) dermaßen anzupampen, daß er vor Neid erblasst und dich als vollwertiges Mitglied anerkennt. Klappt immer, kann aber nicht jeder.

sashimi, 29. Februar 2012, um 19:35

hoffentlich trinken wir mal wieder ein Bier, NewRadical.

CaptainHook, 29. Februar 2012, um 19:42

ja voll ampampen hilft bei manchen Spezies.. manche wie kaiserploerre sind wie Hyaenen, da bedarf es schon einer konzertierten Aktion von Zebras und Schafen...

Igel12345, 01. März 2012, um 11:30

habe gestern mit many 1 gezockt und viel gelabert hat uns beiden glaube ich viel spass gemacht bin aber eine geraume zeit später mit einem mitspieler zusammen getroffen der war auch etwa in many.s alter der nannte mich holbirne und windelträger da habe ich ihn auch ein wenig belastet und den tisch verlasse war nicht nett !!

zur Übersichtzum Anfang der Seite