Doppelkopf-Strategien: Und noch so ne Entscheidung

worstcase, 12. Februar 2019, um 16:12

Wieder so ein Monster an 2

SchwillTiger, 12. Februar 2019, um 16:15

Du sollst doch nicht mit Alien spielen *duck un wech

worstcase, 12. Februar 2019, um 16:21

Kreuz-DameKaro-AssKaro-AssKaro-KönigKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-KönigHerz-Neun

Das Blatt wird durch ein Bubensolo an Pos. 1 ein bisschen aufgewertet.

1. Kreuz-BubeHerz-NeunHerz-BubeKreuz-Neun
2. Kreuz-Bube… zögern....Herz-König Kontra von Pos. 3 Pik-BubeKreuz-Neun
3. Herz-BubeKaro-AssPik-BubeKaro-Zehn
4. Karo-NeunKaro-ZehnKaro-Dame welche Karte, da mir noch der zweite Karo-König fehlt? Ass legen und König nachspielen mit der Gefahr des billigen Abwurfes für den Solisten. Ass behalten, mit der Gefahr nicht auf die erforderlichen Punkte zu kommen. Ass legen und Farbe wechseln mit der Gefahr den Karokönig beim Solisten als Stehkarten zu entwickeln?

Tront, 12. Februar 2019, um 16:28

Vermutlich behalte ich das 2. Karo-As als Standkarte. Besser einmal 7 Augen zu wenig investieren, als durch die Schmierung einen möglichen ganzen Stich zu verlieren.

Ein Zögern gefällt mir mit deiner Karte auch, dennoch wüsste ich nicht einmal, welche Karte ich in den 3. Bubenstich investieren sollte.

Wahrscheinlich gewinnt auch bei mir Karo-As das Rennen vor dem Schmieren einer schwarzen 10.

akaSilberfux, 13. Februar 2019, um 18:18

Mir ist die Kreuz-Neun von Spieler 4 im 2. Stich nicht geheuer. Da lasse ich ihn lieber am Stich und schaue, was für einen Plan er hat und ob er starke oder schwache Kreuz zeigen wollte. Ohne diese Kreuz-Neun würde ich den Stich mitnehmen, die Gefahr des Stiches mit dem 2. Karo-König hinnehmen und Kreuz-Ass abziehen. Erst einmal alle Augen heim.

Ossi, 13. Februar 2019, um 19:48

Ich bin hier auch eher für Ducken, selbst mit dem Karoass hat Kontra erst 49 Augen, so dass 4 Stiche vermutlich nicht reichen werden, daher sind mit die 7 Mehraugen das Risiko des Stichverlustes sowie die schlechte Sitzposition nicht wert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite