Doppelkopf-Strategien: HZ Auf Verdacht schmieren

WuerfelDoko, 27. Februar 2019, um 20:42

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Bin auf der Suche nach einem Forum, in dem man Kartenspiele diskutieren kann, und zwar Doppelkopf, falls Ihr versteht, was ich meine.

WuerfelDoko, 27. Februar 2019, um 20:46

was werft Ihr da im ersten in die Mitte?

https://www.fuchstreff.de/spiele/81930605-hoc...

Herein, 27. Februar 2019, um 20:53

Ich werfe Pik-Zehn so wie du, weil ich in herz, kreuz (und trumpf) die möglichkeit sehe einzuheiraten.

SchwillTiger, 27. Februar 2019, um 20:58

Karo-Bube für 12 Nasse?

Ich nehme die doppelte Karte.

Mia_Grautz, 27. Februar 2019, um 21:21

Alles außer Pik-Zehn hielte ich für einen groben Fehler ...

Tront, 27. Februar 2019, um 21:32

Pik 10 dürfte man sicherlich legen, man muss es aber nicht zwingend. Denn im 2. Stich kann auch eine Trumpfrunde erfolgen und man geht nicht mit, wenn Pos. 2 eine Dulle hält. Der Erstaufspieler hält schon einmal sehr wahrscheinlich keine Dulle.

Ungenauer finde ich den Herz-As-Abstich mit dem einzigen Karovollen im Blatt, der gehört sich bei gleichzeitiger Farbfreiheit in Kreuz aufgebhoben.

Mia_Grautz, 27. Februar 2019, um 21:39

Jau, der Herz-Ass-Abstich mit Luchs war Müll.
Das geht sich allerdings am eigentlichen Thema vorbei ... ;)

WuerfelDoko, 27. Februar 2019, um 21:43
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2019, um 21:44

ach kommt, ich will halt auch mal nen lux nach mir benannt haben

Mia_Grautz, 27. Februar 2019, um 21:50

Würfel-Luchs?
Das geht gar nich!

WuerfelDoko, 27. Februar 2019, um 21:55

Na warts mal ab, Mädchen! Wenn ich gross bin, wird der Dokonachwuchs Würfelluxtatoos tragen!

Mia_Grautz, 27. Februar 2019, um 22:00

Intern beömmeln wir uns regelmäßich über den so genannten 'Lappen-Abwurf'.

Willst Du in ähnlicher Weise enden?

WuerfelDoko, 27. Februar 2019, um 22:05

Ja, erzähl, wir verraten es auch nicht weiter. Ich schwörs.

Mia_Grautz, 27. Februar 2019, um 22:07

Kann man nich in Worte fassen - den muss man miterlebt haben ...

Mia_Grautz, 27. Februar 2019, um 22:08

Ich kenn den nur vom Hörensagen.
Auf jeden Fall is der ausnahmslos Mist ...

WuerfelDoko, 27. Februar 2019, um 22:09

Naja, ein lappentatoo sähe in der Tat ömmlig aus

WuerfelDoko, 27. Februar 2019, um 22:12

oh, ich sehe gerade, dass ich den Thread zum Abschuss frei gegeben hatte, ohne mich für Eure Rückmeldungen zu bedanken! Gracias und Buenas Noches!

Mia_Grautz, 27. Februar 2019, um 22:12

Man pumpt eigene Abwurfkarten (gerne auch mehrfach pro Spiel) in Gegners Karte, die der eigene Partner dann noch bedienen muss (obwohl der eigentlich frei sein muss und stechen sollen müsste) und ...

Ach, es is ein Elend 😢

Mia_Grautz, 27. Februar 2019, um 22:14

Gedenfalls gereicht so ein Lappen-Abwurf nie zum Vorteil der eigenen Partei ...

Isso.

Octopussy, 27. Februar 2019, um 22:17

7 Pik schon weg, dann den Pik auf Herz entsorgen, obwohl der p noch einen wichtigen Kreuzabwurf hat. Ist das noch frei?

zur Übersichtzum Anfang der Seite