Doppelkopf-Strategien: Karosolo nach Hochzeit?

WuerfelDoko, 10. März 2019, um 20:55

In-Game hatte ich tatsächlich vor lauter Aufregung und auch, weil sich noch alle stritten wegen des vorherigen Spiels, das re vergessen.

Was macht Ihr im Dritten? Pik wie ich mit Option auf Karosolo, oder Fux und Dulle suchen?

https://www.fuchstreff.de/spiele/82179359-kar...

Mia_Grautz, 10. März 2019, um 21:19

"Was macht Ihr im Dritten?"

Hm, im 2. spiele ich meine Dulle, um im 3. die/den mit der anderen zu suchen - Pik fasse ich gar nich erst an.
Aber so ging es ja auch ... ^^

Mia_Grautz, 10. März 2019, um 21:22

PS: Wenn ich selbst trumpflang bin, hebe ich mir 'nen Luchs/Fuchs für einen sich ggf. ergebenden DoKo auf.

Das sind aber so Feinheiten, die kannze nich lernen ;)

WuerfelDoko, 10. März 2019, um 21:28

Stimm, auf Doppelkopf im Solo zu spielen, bin ich tatsächlich noch nicht gekommen :😎

Mia_Grautz, 10. März 2019, um 21:31

Du Rind!
Wenn man meinen Spielplan verfolcht, dann solierst Du erst gar nich 🐄

WuerfelDoko, 10. März 2019, um 21:34

dulle is doch echt pussy

WuerfelDoko, 10. März 2019, um 21:35

oh, sorry, tintenfisch

Tront, 11. März 2019, um 00:41

Ich spiele ebenfalls im 2. Stich meine Dulle vor und suche mir die andere Dulle (hier mit Blauer) und "erarbeite" mir ein Schwarzspiel mit möglicher Schwarz-Absage.

Die Idee Pik-As nebst Pik-As zu spielen, ist dann gut spielbar, wenn man das anschließende Re beim späteren Alleingang n i c h t vergißt.

Aber nur zu 25% läuft Pik-Doppel-As geradlinig zweimal durch, diesen Übergang in ein sicher gewonnenes Trumpfsolo ereicht man halt nur jedes 4. Spiel. Du "Glücklicher" gehörstest dazu! Du könntest 12 Punkte erzielen.

Dafür müssten Mia und ich im Spiel mit gefundenem Partner richtig "arbeiten".

Man gewinnt ja mit einem späteren Partner nicht zwangsläufig immer schwarz.

happyNr1, 11. März 2019, um 12:55

Ich finde das kann man so spielen . sollte aber dann re nicht vergessen zu sagen

Octopussy, 11. März 2019, um 23:31

Finde auch. Wenn Pik gestochen wird, springt man gleich auf 90.

Juan-Miguel, 14. März 2019, um 02:50

Die Entscheidung ob Soloversuch oder nicht treffe ich spätestens in Stich 2.
Also wenn HZ als Ziel, dann Dulle in Stich 2 mit einfacher Kommunikation. (Dürfte vorne liegen.)
Wenn Solo in Betracht und Pik in Stich 2, dann auch konsequent Pik in Stich 3.

Wenn etwas feige ist, dann Pik testen nebst Karo ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite