Doppelkopf-Strategien: Spiel *; bitte Spieler betrachten

no-mam, 12. März 2019, um 17:51

Seht Euch bitte Stich 11 und 12 an

Im 11. Stich ist klar, Kontra hat keinen Trumpf mehr (mein Mitspieler sitzt an 4).

Und dann vermurkst mir mein Partner Charly.

Ich war ungehalten und wollte wissen warum, keine Antwort

Keine sorry usw.

Stattdessen Sperre von ihm

Deswegen jetzt hier eine "nette" Ansprache

Eigentlich wollte ich ihn anschreiben und das mit ihm klären, was bei Speere bekanntlich nicht möglich ist

Eine Speere meinerseits ist noch nicht erfolgt

Auch No-Mam kann ungehalten sein

cahei, 12. März 2019, um 18:42

Wenn du dich dann besser fühlst, dann sei ungehalten.

worstcase, 12. März 2019, um 21:01

Es IST tatsächlich so, dass Fehler passieren. Größere, Kleinere, erkennbare usw... und es IST auch tatsächlich so, dass manche ein kurzes sorry schreiben, andere zurückpampen oder sich schlicht und ergreifend gar nicht äußern....

Verrückt!!!

WuerfelDoko, 12. März 2019, um 21:24

Die Frage ist doch: Was spielt Ihr im 12.?

WuerfelDoko, 12. März 2019, um 21:24

Bitte mit Begründung!

no-mam, 12. März 2019, um 23:00
zuletzt bearbeitet am 13. März 2019, um 10:01

Spiel #*

Ich spiele Charly und er Karo Dame.

Besser wäre gewesen im 11 Karo Dame zu spielen und Karo 10 im 12.

Die Karo 10 ist sicher durch, da Kontra keinen Trumpf mehr hat, Guckst Du Stich 11.

Mein Partner sitzt an 4 und kann es sehen

Cabeza_doble, 12. März 2019, um 23:06

...und wenn man dem Mitspieler, weil man von ihm gesperrt wurde, nicht persönlich antworten kann, dann gibt es zur Not ja auch noch die wunderbare Kommentarfunktion im Spielprotokoll.
Mit ihrer Hilfe kann man sowohl seinen Frust loswerden, als auch ungehalten sein, als auch ggfs. den Mitspieler fragen, warum er so und nicht anders gespielt hat.
Damit muss man nicht die Forengemeinde nerven.

no-mam, 13. März 2019, um 05:51

Danke für den Tip, habe ich total vergessen

Octopussy, 13. März 2019, um 07:24

@WD: Die 12. Karte ist die einzige, die ich meist fehlerfrei spiele. Einzig und allein einmal ist sie mir über den Tisch geflogen und auf dem Boden gelandet. Das war aber nicht online.

@no-mam: es werden noch Dinger passieren (auch dir selbst) da wirst du über den vermasselten Charly nur noch müde schmunzeln.

WuerfelDoko, 13. März 2019, um 07:41

👏

zur Übersichtzum Anfang der Seite