Doppelkopf-Strategien: Fuchs

sashimi, 20. März 2019, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 20. März 2019, um 20:51

Ihr blickt in folgendes Blatt~An eins.
Kreuz-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-AssKreuz-ZehnPik-KönigPik-KönigHerz-Ass
Erster Stich :
Herz-AssHerz-NeunHerz-NeunKaro-Ass
Zweiter Stich:
Pik-AssPik-KönigPik-ZehnPik-Neun
und nun:
Karo-Ass
eigentlich klar oder was man legt oder?

Herein, 20. März 2019, um 21:01

Eigentlich ja die alte.
Aber es kam Keine Ansage von 4? Also könnte man auch zu karo K oder karo bube tendieren um die kreuz dame nicht fangen zu lassen.

worstcase, 20. März 2019, um 21:50

Natürlich: Karo-Bube

Ruthven, 20. März 2019, um 22:39

Ich bleib da auch weg.
Das Spiel läuft doch von Karte 1 an strange.

Mia_Grautz, 20. März 2019, um 22:48

Bevor ich da die Alte drauf pack, bediene ich lieber falsch.
Von Mia gips den Dachs.

SpanischerGockel, 20. März 2019, um 22:49

von mir karo 10

SchwillTiger, 20. März 2019, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 20. März 2019, um 23:38

c10 sollte man jetzt sicher auf die Alte Heim kriegen. keine Not die jetzt die jetzt drauf zu feuern: cBube

Tront, 20. März 2019, um 23:41

Man hat also selbst im 1. Stich mit Herz-As vor Kreuz-As zu zweit begonnen. Soso.^^

Ich lege hier auch Karo-Buben.

Möglicherweise hätte ich vor ein paar Jahrenbeim Spielen im Fuchsbau mal eine Ausnahme gemacht, aber man sollte ein falsches Erstansageverhalten eines sehr unwahrscheinlichen Re-Partners nicht durch das Legen der Alten unterstützen.

Lappen, 20. März 2019, um 23:42

Vorab: Die Eröffnung mit Herzass erscheint mir leicht noddyesk.

Da das Kind nun aber schon in den Brunnen gefallen ist, gibt es von mir ebenfalls den Karobuben oder je nach Tagesform den Karokönig.

Mia_Grautz, 20. März 2019, um 23:50

Noddy spielt keine blanken Asse ...

stinkendes_Alien, 21. März 2019, um 00:04

Wie Lappen...

SchwillTiger, 21. März 2019, um 00:06

Die DD bei S4 ist ja aus mehreren Gründen ausgeschlossen:

Kein Re vorab
kein grundsätzliches Re,
kein nachholen der DD-Anzeige durch Kreuzdame

Das allerletzte was ich jetzt lege ist meine Alte. Das ist sofortige Spielaufgabe, Aber das sagte Mia ja bereits.

zur Übersichtzum Anfang der Seite