Doppelkopf-Strategien: Fuchs

sashimi, 20. März 2019, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 20. März 2019, um 20:51

Ihr blickt in folgendes Blatt~An eins.
Kreuz-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-AssKreuz-ZehnPik-KönigPik-KönigHerz-Ass
Erster Stich :
Herz-AssHerz-NeunHerz-NeunKaro-Ass
Zweiter Stich:
Pik-AssPik-KönigPik-ZehnPik-Neun
und nun:
Karo-Ass
eigentlich klar oder was man legt oder?

Herein, 20. März 2019, um 21:01

Eigentlich ja die alte.
Aber es kam Keine Ansage von 4? Also könnte man auch zu karo K oder karo bube tendieren um die kreuz dame nicht fangen zu lassen.

worstcase, 20. März 2019, um 21:50

Natürlich: Karo-Bube

Ruthven, 20. März 2019, um 22:39

Ich bleib da auch weg.
Das Spiel läuft doch von Karte 1 an strange.

Impfmuffel, 20. März 2019, um 22:48

Bevor ich da die Alte drauf pack, bediene ich lieber falsch.
Von Mia gips den Dachs.

SpanischerGockel, 20. März 2019, um 22:49

von mir karo 10

SchwillTiger, 20. März 2019, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 20. März 2019, um 23:38

c10 sollte man jetzt sicher auf die Alte Heim kriegen. keine Not die jetzt die jetzt drauf zu feuern: cBube

Tront, 20. März 2019, um 23:41

Man hat also selbst im 1. Stich mit Herz-As vor Kreuz-As zu zweit begonnen. Soso.^^

Ich lege hier auch Karo-Buben.

Möglicherweise hätte ich vor ein paar Jahrenbeim Spielen im Fuchsbau mal eine Ausnahme gemacht, aber man sollte ein falsches Erstansageverhalten eines sehr unwahrscheinlichen Re-Partners nicht durch das Legen der Alten unterstützen.

Impfmuffel, 20. März 2019, um 23:50

Noddy spielt keine blanken Asse ...

stinkendes_Alien, 21. März 2019, um 00:04

Wie Lappen...

SchwillTiger, 21. März 2019, um 00:06

Die DD bei S4 ist ja aus mehreren Gründen ausgeschlossen:

Kein Re vorab
kein grundsätzliches Re,
kein nachholen der DD-Anzeige durch Kreuzdame

Das allerletzte was ich jetzt lege ist meine Alte. Das ist sofortige Spielaufgabe, Aber das sagte Mia ja bereits.

zur Übersichtzum Anfang der Seite