Doppelkopf-Strategien: https://www.fuchstreff.de/spiele/82560100-normalspiel-von-jammerlappen-und-myheartbeat

MyHeartBeat, 28. März 2019, um 14:20

k 9 vom Partner! Ich selbst bin trumpfkürz
Wie spielt man hier am besten?
Was meint ihr zu meinem Aufpiel im 7. Stich? Ist hier Fehl besser?

Juan-Miguel, 28. März 2019, um 16:11

Von am besten weiß ich nichts.

Wenn du dein Blatt genau beschreiben möchtest:
4. Dulle (Partner kann über k60 entscheiden)
5. Alte (Trumpfausstieg vorbereitet)
6. letzter Trumpf

Tront, 28. März 2019, um 20:58

Da ich jetzt mit einem Fehl aussteigen muss, wähle ich wohl den Herz. Diese Farbe kann noch verteilt sitzen, sodass dein Partner diesen Zweitlauf klein bekommen kann. Es säße auch so.

Alternativ könnte man den 5. Stich bereits mit der Dulle übernehmen, um später mit Trumpf, der verbliebenen Karo-Dame, auszusteigen. Das gefällt mir aber etwas weniger.

Dein Re-Partner schmeißt eh mit seinen Blauen in diesem Spiel um sich, insofern ist jede ernsthafte Analyse für dieses Spiel schwer möglich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite