Doppelkopf-Strategien: Wer gibt das re?

Tront, 14. April 2019, um 02:23

Ich gebe selbstverständlich das Re und ich es gebe es auch wie du richtigerweise sofort.

Da dein Partner jedoch mit Karo 9 (?!) fortsetzt, nehme ich den unwichtigen Trumpfstich am besten gar nicht selbst mit, da ich kein gutes Nachspeil habe, und falls doch besser mit der Dulle, denn dein Partner scheint deine Dulle anscheinend nicht zu erahnen.

Varkensboer, 14. April 2019, um 05:34

Tront und Spielprotokolle....^^
Das Re sollte man sofort geben und nicht erst zu letztmöglichem Zeitpunkt, dann kennt der Partner auch die Dulle.

Ex-Füchse #140010, 14. April 2019, um 08:23

Stimmt, hätte sofort kommen müssen

worstcase, 14. April 2019, um 12:46

Knapp, aber vermutlich muss man es mit 6 Stichen gerade noch so geben. Ich würde allerdings sofort mit Pik beginnen, um die Pik10 auf die Alte vom P zu bringen.

Tront, 14. April 2019, um 18:31

Um die Darstellung der Spielprotokolle richtig zu verarbeiten, mache ich noch einmal einen Lehrgang.

Wenn ich sehe, dass nach 1,0 Sekunden ein Re gegeben wird, gehe ich von sofort aus.

Aber die Sprechblase ist an anderer Stelle. Ich hätte wohl als Jugendlicher mehr Comics lesen sollen.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite