Unterhaltung: An 1. Was soll man nur machen?

Kerzen_Halter, 14. April 2019, um 17:13

Uno momento....

Kerzen_Halter, 14. April 2019, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 14. April 2019, um 17:26

Kreuz-DameKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-AssKreuz-NeunPik-AssPik-AssPik-NeunPik-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun........

SchwillTiger, 14. April 2019, um 17:20

Herz-Ass
Kreuz-Ass
Pik-Ass
ohne alles. Was sonst?

Mia_Grautz, 14. April 2019, um 18:17

Nach durchgelaufenem Herz-Ass leier ich mir zum Kreuz-Ass noch ein Re raus (ganz zart dahingehaucht + schnell gespielt).

Über einen Fleischlosen denke ich frühestens im letzten Listendrittel nach ...

Tront, 14. April 2019, um 18:34

Tja, entweder gibt es den Begriff Asse-Re, dann wäre es korrekt oder man schreckt als 2-Trümpfer davon zurück und irritiert alle Mitspieler nicht nur für dieses Spiel, sondern auch für die Zukunft.

Daher bin ich in den meisten Spielsituationen für dieses Re nach Durchlauf von Herz-As zu haben.

SchwillTiger, 14. April 2019, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 15. April 2019, um 07:50

Ich bin ja eigentlich auch ein Befürworter des Asse-Res. Aber wie sagt silberfuchs immer "Keine Regel ohne Ausnahme".

und wenn jemand Herzass vor 2 schwarzen Assen spielt, dann ist diese Ausnahme mMn auch direkt gut zu erkennen.

wenn ich alle Jubeljahre mal ein Asse-Re weglasse (eine 2 trümpfige Rekarte, bei der ich alle 3 Asse halte UND das erste Ass hält kommt wahrlich nicht oft vor), dann sollte man kein Vertrauen einbüßen.

Tront, 14. April 2019, um 18:48

Man erfüllt aber fast den Wert der zu erwartenden 75 Augen. Außerdem sticht der eigene Partner einen nicht mehr ab. Das sollte die Gewinnchancen erhöhen.

Erst mögliche "tollwütige Tiefabsager" könnten dieses Re in einem Scherbenhaufen enden lassen.^^

Aber auf meine Res erhöhen die meisten erfahrenen Mitspieler auch nicht ungefragt. Das war nicht immer so.

Varkensboer, 15. April 2019, um 02:00

Bevor ich Re sage, spiele ich den FL. Sonst wie Schwilli.

Tront, 15. April 2019, um 03:48

Vermutlich bekommst du nur zu guten Karten, um knappe Erstansagen weglassen zu dürfen.

WuerfelDoko, 15. April 2019, um 07:42

Herz-Ass Karo-Zehn

Mia_Grautz, 15. April 2019, um 09:45

@ WD: den Luchs mit oder ohne Re? ^^

Ähm, die Karte is sicherlich kein Paradebeispiel für ein Pflicht-Re. Dennoch überwiegt für Mia knapp der Vorteil der Erhöhung der Laufwegverteuerung (oder wie das heißt).
Und nach jeweils schnell gespielten Herz-Ass Kreuz-Ass Pik-Ass (in der Reihenfolge) sollte der kundige Partner erkennen, dass irgendwas faul is, und nich sinnlos erhöhen.

WuerfelDoko, 15. April 2019, um 10:29

Würfellüxe bedürfen keiner Ansage :)

SchwillTiger, 15. April 2019, um 14:23

Die Erhöhung der Laufwahrscheinlichkeit ist hier eben nicht sooo wichtig wie sonst. Denn ein Partnerabstich MIT folgendem Gegneranschub kann hier nicht stattfinden

Cabeza_doble, 15. April 2019, um 22:53

Wie Varkensboer.

RUserious, 16. April 2019, um 09:25

Laufen meine Asse habe ich mindestens 84 Augen alleine und meine Alte noch auf der Hand - das unsicherste Ass ist dann durch - entweder gibt man Asse-Res (dann gehört für mich dieses definitiv dazu) oder man lässt sie weg...
Hier kommt ja auch noch im Ggs zu anderen Asse-Res dazu, dass einem dass 3. Ass nicht wegläuft, wenn das 2. gehackt wird...
Erhöhung nach der Abspielreihenfolge auch fast ausgeschlossen...
Von mir also ein Re...

worstcase, 16. April 2019, um 09:29

Wo war noch mal der Fred mit deinen Qualitätsansagen/-Absagen???

Ossi, 16. April 2019, um 10:39

Ähm wie kommst du auf die mindestens 84 Augen?

26 Herz
19 Kreuz
29 Pik
————-
74 Summe

Mia_Grautz, 16. April 2019, um 11:51

Die 84 kamen auch Mia gleich polnisch vor ...

WuerfelDoko, 16. April 2019, um 13:28

Mia Grautski?

makri, 16. April 2019, um 14:12

Also wenn einer zählen kann, dann Phil. Ossi muss sich verrechnet haben 😁

Kerzen_Halter, 16. April 2019, um 18:34
zuletzt bearbeitet am 16. April 2019, um 18:59

Also, eigentlich wollte ich ja, nach einiger Überlegung, das Spiel ganz stupide und ohne grossem Trara mit Kreuz-Asseröffnen, und mit Pik-Assfortsetzen.
Rutschte dann allerdings auf die Karo-Zehn UND was dann geschah lies meine Kerze etwas heller leuchten.

Das würde ich jedoch nicht an jedem Tisch so spielen.

Kerzen_Halter, 16. April 2019, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 16. April 2019, um 18:58

Herz-Ass schien mir zu einladend für ein Kontra

zur Übersichtzum Anfang der Seite