Doppelkopf-Strategien: Spielt ihr das FL?

Ossi, 14. April 2019, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 14. April 2019, um 20:31

An Pos 1:
Kreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-Neun Pik-AssPik-AssPik-Bube Herz-AssHerz-Neun Karo-AssKaro-Ass
Fleischloser Ja oder Nein?
Wenn ja, wie eröffnet ihr?

Ich hab mit Kreuz-König eröffnet und der 1 Stich lief:

Kreuz-KönigKreuz-BubePik-Neun(!) Kreuz-DameGebt ihr noch das Re?

Tront, 14. April 2019, um 20:58

Spielen würde ich das As-Solo genauso.

Ein Re gebe ich (zunächst) nicht, ich erwarte bei 2 gegnerischen Kreuz-Assen ohnehin ein Kontra.

SchwillTiger, 14. April 2019, um 21:20

Solo ja, so spielen auch. Re je nach Tisch und Spielnummer. Tendenz eher Re.

Cabeza_doble, 15. April 2019, um 09:55

Ich spiel den auch.
Und zwar genau so wie Ossi, das RE verkneif ich mir allerdings nachdem ich den ersten Stich gesehen habe, so richtig solistenfreundlich scheinen die Kreuz ja nicht zu sitzen.
Mich würde jetzt auch interessieren, wie Ihr nach dem Erhalt des ersten Stiches fortsetzt.
Kreuz-Zehn oder irgendwie ganz anders?

TurboJo, 15. April 2019, um 15:05

Re und Kreuz-Dame nach

Miss_Marple, 15. April 2019, um 15:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

worstcase, 15. April 2019, um 16:39

.... ist der direkte Weg zum Doppelschuss. Von mir Kreuz-Zehn ohne Spruch.

Kerzen_Halter, 16. April 2019, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 16. April 2019, um 22:26

Gutes Solo. Nach dem ersten Lauf könnte man mit Pik-Bube fortsetzen, oder mit Herz-Neun oder Kreuz-Dame oder Kreuz-Zehn,aber alles ohne re!!!

Rolf3, 16. April 2019, um 20:32

wie Kerzen-Halter

zur Übersichtzum Anfang der Seite