Doppelkopf-Strategien: mit Re?

RUserious, 20. April 2019, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 20. April 2019, um 13:02

An 3:
Herz-ZehnKreuz-DameKaro-DamePik-BubeKaro-BubeKaro-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-NeunHerz-KönigHerz-KönigHerz-Neun

Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-König
Quasi zeitgleich kommt nun nach Abfrage von 1 das Herz Ass mit dem Kontra von 2
Herz-AssHerz-AssHerz-KönigKaro-Ass
Karo-NeunPik-BubeKaro-König und nun?

Ossi, 20. April 2019, um 13:06

Ich geb das Re und hoffe, dass Pos. 2 mit Pikass und nicht mit Pikstechen geantwortet hat.

Mia_Grautz, 20. April 2019, um 14:34

Ich lasse es wech.
S2 hat nich ad hoc geantwortet i. S. v. "Ich hab kein Pik-Ass" und erst verspätet festgestellt, dass er (w/m) überhaupt kein Pik hält und die Antwortbedingung mithin trotzdem erfüllt.

Anders kann es nich gewesen sein 🙅

Tront, 20. April 2019, um 19:29

Ich lasse das Re soeben weg, weil mein Partner nicht gegengefragt hat.

Pikfreiheit kann bei beiden Gegenspieler gegeben sein, muss es aber nicht zwangsläufig.

Falls Pik-As durchläuft, hat man anschließend mit Herz-König noch ein halbwegs passables Nachspiel für den Partner.

Keine Ahnung, wer in diesem Spiel tatsächlich Favorit sein wird.

SchwillTiger, 20. April 2019, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 20. April 2019, um 19:42

Wie viel % reichen für eine Gegenansage?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass schon weniger als 50% reichen würden, denn ift hört man "Wenn ich das gewusst hätte!".

Andersrum könnte es aber auch funktionieren. Keine Ahnung, aber davon viel!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite