Unterhaltung: Selbst die 90 sagen?

Ex-Füchse #16890, 04. März 2012, um 10:58

http://www.fuchstreff.de/spiele/10048077-norm...

Mal angenommen, ihr habt erfahrene Mitspieler, sagt ihr da selbst die 90 oder zieht ihr es lieber vor nachhaltig abzufragen?

jensbonath, 04. März 2012, um 11:01

eigene 90 und vielleicht Partner per Kreuznachspiel zur 60 ermuntern

Ex-Füchse #29, 04. März 2012, um 11:21

Das der mit 6 Trumpf die 6 sagt bezweifle ich...würdest Du doch auch nicht mit 6 Fehl....

jensbonath, 04. März 2012, um 14:09

ok, das stimmt natürlich auch wieder.

akaSilberfux, 04. März 2012, um 19:18

Ich frage vor dem Kreuz As - Anspiel das zweite mal. Ein mutiger Partner bedient seinen Kreuz Single an 4 mit "keine 90." Er bringt die gute Sitzposition, den Kreuz Single und zwei gangbare Asse mit. Falls keine Absage erfolgt, wird es schwieriger. Als Abgeber stehen ein gefährlicher zweiter Kreuzlauf, die Dulle und eine Pik D aus. Sitzt der Partner an 2., hat er zumindest kein Kreuz As, sondern höchstens noch den König. Ein Partner an 4 kann jetzt Kreuz As noch halten. Vor dem Zeitpunkt für die 90-Ansage ist die weitere Aufklärung nur über das sofortige Kreuznachspiel möglich.

Es verbleibt noch die Möglichkeit, ein drittes mal zu fragen, weil auch Pik D reicht. Unterbleibt die Antwort, wird man aufgrund der eigenen Struktur mit hinreichender Wahrscheinlichkeit selbst die 90 sagen können. Ob ich die am Tisch tatsächlich finde, weiß ich nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite