Doppelkopf-Strategien: Große Abfrage?

Cabeza_doble, 25. April 2019, um 18:37

Moment

Cabeza_doble, 25. April 2019, um 18:41

an Pos. 3:

Kreuz-DameKreuz-BubePik-BubePik-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-KönigKaro-NeunKaro-NeunKreuz-Ass

Nun kommen auf den Tisch:
Pik-Ass und Pik-Neun
Kann ich es wagen mit dem Blatt auf k9 zu fragen?
Immerhin bin ich Volltrumpf, wenn ich Kreuz-Ass abwerfen kann. Aber meine Trumpfstruktur ist ja allenfalls geht-so.

Sylvi2, 25. April 2019, um 18:58

Pik mit Fux stechen, Re ansagen, Kreuz Ass spielen und abwarten

Sylvi2, 25. April 2019, um 18:59

Mich würde mal interessieren, wie ich die Kartenbilder in die Nachricht bekomme. Wer hilft mir?

Tront, 25. April 2019, um 19:03

Eine sofortige, große Abfrage halte ich wegen der mangelhaften Trumpfstruktur für verfehlt.

Einstechen, Re ansagen, ob ich nach Durchlauf des blanken Asses groß zögere/abfrage, weiß ich gar nicht. Eine kurze Partnerdulle garantiert mir noch keinen sicheren Spielgewinn nach getätigter Absage.

Zumindest wäre man nach einer Absage auf eine recht geradlinige Trumpfverteilung (möglichst ohne Überstiche) angewiesen.

Seb1904, 25. April 2019, um 19:09

In manchen Browsern gehts nicht, sylvi.

Mia_Grautz, 25. April 2019, um 19:21

Stechen mit Re.

Fred kann zu ;)

SchwillTiger, 25. April 2019, um 19:32

Die sonst in Frage kommende einladende Abfrage scheidet hier mMn aus, weil es keinen Abwurfvorteil gibt. Die große Frage sowieso.

Cabeza_doble, 25. April 2019, um 19:36

@Sylvi
Wenn man einen neuen Thread eröffnet funzt das mit den Bildchen erst mal gar nicht.
Ist ein Fehler in der FT-Foren-Software, der laut Auskunft der Admins wohl auch auf längere Sicht nicht korrigiert wird.

Erst, wenn ein Thread mindestens einen Beitrag enthält, kann man Kartensymbole in den Text einbinden. Das ist der Grund, warum ich diesen Thread mit dem sinnreichen Posting "Moment" eröffnet habe.
Ab Beitrag 2 kann man Symbole einbinden. Klick dazu einfach mal rechts vom Schreibfenster auf das grüne Kästchen mit dem Plus-Zeichen im Rechteck.
Dann ploppen die Kärtchen auf, die die dann ganz einfach durch Anklicken auswählen kannst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite