Doppelkopf-Strategien: An 1

RUserious, 30. April 2019, um 00:02
zuletzt bearbeitet am 30. April 2019, um 00:03

Normalspiel mit Asse-Re (?) oder besser direkt die Damen an 1?
Kreuz-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-AssPik-AssPik-AssPik-KönigPik-KönigPik-NeunHerz-AssHerz-NeunKaro-Neun

wer sich für die Damen entscheidet sieht: Kreuz-DamePik-DameKreuz-DameKaro-Dame
und nu?

SchwillTiger, 30. April 2019, um 00:26

Auf jeden Fall Re, sonst spiele ich es nicht. Aber es ist ja auch jetzt nur gegen den 2-2-1 Sitz zu gewinnen. Daher Kreuz-Ass, Karo-Damehoffen und beten.

Ich spiele aber das Normalspiel mit Re.

Tront, 30. April 2019, um 00:30

Vermutlich spiele ich das Damensolo gar nicht, weil ich selbst nach positivem Verlauf, noch Probleme in der Spielbehandlung sehe.^^

Dennoch wäre mein Vorschlag, Kreuz-As ohne Ansage im 2. Stich anzuspielen. Kommt kein Kontra, kann man im 3. Stich mit dem Nachspiel einer Dame fortsetzen, ansonsten bietet man die Pikkarten zum Stechen an. Das Problem dabei: Es stehen nur 2 eigene Pikkarten sicher.

Mal schauen, wie andere Spieler beim Bildersolo mit 3 Trümpfen fortsetzen. Ich spiele diese 3-Trümpfer mit nur einmal Zug äußerst ungern.

Ossi, 30. April 2019, um 06:45

Nach diesem ersten Stuch steht und fällt das Solo mit dem Piksitz. Stehen die Piken (lt. ES: 46,4 %), ist das Solo nahezu immer über Stechen, Gegenstechen gewonnen. Hält Pik nicht, ist das Solo fast immer verloren. Daher halte ich das Damennachspiel für einen Fehler.
Von mir daher das Normalspiel, und wenn ich solieren würde (Pflichtsolo), dann ohne Re.

SchwillTiger, 30. April 2019, um 07:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 30. April 2019, um 15:49

wie Ossi

zur Übersichtzum Anfang der Seite