Doppelkopf-Strategien: Eure Meinung zu Erstansagen bitte

worstcase, 05. Mai 2019, um 09:33
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2019, um 09:35

Drei Blätter, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde (EW oder änhliches).
Erstansage ja/nein. Welches Nachspiel und oder oder was man noch so mitteilen möchte.

worstcase, 05. Mai 2019, um 09:34

Mist... muss warten... kann momentan keine Kartensymbole verwenden....

worstcase, 05. Mai 2019, um 09:35

coming soon.... so ca. 5 h Werbung!!!

RUserious, 05. Mai 2019, um 09:44

🙊

WuerfelDoko, 05. Mai 2019, um 10:21

Ja, ja, ja und jedesmal Fehl nach, um den Ball flach zu halten.

mwolff, 05. Mai 2019, um 12:20

Für mich immer Re, bei allen drei Blättern.

Mia_Grautz, 05. Mai 2019, um 13:16

Och, Leute!
Tatsächlich immer wieder so 'n 'Joke' mit Rauschebart?

WuerfelDoko, 05. Mai 2019, um 14:20

Hör mal! Mach doch Deinen eigenen Fred auf, wenn Du Dich nich konstruktiv beteilegen willst!

Lappen, 05. Mai 2019, um 17:40

Der hat doch als Kind an der nassen Wand geschlafen...

worstcase, 05. Mai 2019, um 19:18

Soooo
Kreuz-DamePik-DameHerz-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubePik-AssPik-KönigKreuz-ZehnKreuz-KönigHerz-AssHerz-Neun
Pik-Ass läuft mit 25.(Würde sich was ändern, wenn Pik-Ass mit 15/19 bzw 31/35 laufen würde?)

Kreuz-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunKaro-NeunPik-AssPik-ZehnPik-NeunKreuz-Neun.
Wieder Pik-Ass mit 25.

Kreuz-DamePik-DamePik-DameKreuz-BubePik-BubeKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-KönigPik-KönigPik-NeunHerz-AssHerz-Neun
Kreuz-Ass mit 21

makri, 05. Mai 2019, um 19:33

Wie Manne.

SchwillTiger, 05. Mai 2019, um 22:03

1. Herz-Ass ohne
2. Karo-König ohne
3. Herz-Ass ohne (bei 31 mit Re)

SchwillTiger, 05. Mai 2019, um 22:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lappen, 06. Mai 2019, um 18:47

Mittlerweile lasse ich wohl ebenfalls jede dieser Erstansagen weg.
Im Gegensatz zu Schwill setze ich auch im zweiten Spiel mit Fehl fort und schiebe Kreuzkönig.

Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Ein 35er oder ein Doko im ersten Spiel lassen mich z.B. das Re doch noch finden.

Mia_Grautz, 06. Mai 2019, um 18:52

Das 2. Blatt sieht das Nachspielen eines Kreuzkönichs nich vor ;)

Ähm, in allen drei Fällen auch von Mia i. d. R. kein Re.

Lappen, 06. Mai 2019, um 19:07

Diese Kreuzen sind alle gleich, ich sach's dir...

kermit, 06. Mai 2019, um 19:22

Nur im Zweiten RE von mir mit Kreuz-Neun nach ...

Im Ersten bei 31/35 Pik-König nach ansonsten Herz-Ass nach

Im Dritten wegen Kontrastich niemals RE, Herz-Assnach

kermit, 06. Mai 2019, um 19:23

Nur im Zweiten RE von mir mit Kreuz-Neun nach ...

Im Ersten bei 31/35 Pik-König nach ansonsten Herz-Ass nach

Im Dritten wegen Kontrastich niemals RE, Herz-Assnach

Tront, 07. Mai 2019, um 03:44

Interessant. Was ihr alles für gute Karten bekommt, um Res wegzulassen.^^

Im 1. und 3. Spiel sehe ich ein knappes, aber soeben noch zu treffendes Asse-Re.

Im 2. Spiel ist ein eigenes Re möglich, aber ein Trumpfnachspiel ohne Re wäre als "Re-Erkennungszeichen" ebenfalls sehr gut spielbar.

Den Kreuzverlierer möchte ich in manchen Abspielen gern auf ein Herz-Anspiel versenken.

Und Trumpflänge von 8 Trümpfen sollte eine Trumpffortsetzung wohl rechtfertigen.

Varkensboer, 07. Mai 2019, um 07:33

Was muss Tront nur für Stanzen bekommen um solch schwache Ansagen auszugleichen?

Antipode, 07. Mai 2019, um 09:09

Und trotzdem durfte er spielen am WE?!

Octopussy, 07. Mai 2019, um 09:54

"Interessant. Was ihr alles für gute Karten bekommt, um Res wegzulassen."

"soeben noch zu treffendes Asse-Re"

" aber ein Trumpfnachspiel ohne Re wäre als "Re-Erkennungszeichen" ebenfalls sehr gut spielbar."

Hört sich nicht nach "easy peasy Re" an...

zur Übersichtzum Anfang der Seite