Doppelkopf-Strategien: Eure Meinung zu Erstansagen bitte

worstcase, 05. Mai 2019, um 09:33
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2019, um 09:35

Drei Blätter, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde (EW oder änhliches).
Erstansage ja/nein. Welches Nachspiel und oder oder was man noch so mitteilen möchte.

worstcase, 05. Mai 2019, um 09:34

Mist... muss warten... kann momentan keine Kartensymbole verwenden....

worstcase, 05. Mai 2019, um 09:35

coming soon.... so ca. 5 h Werbung!!!

RUserious, 05. Mai 2019, um 09:44

🙊

Ex-Füchse #140010, 05. Mai 2019, um 10:21

Ja, ja, ja und jedesmal Fehl nach, um den Ball flach zu halten.

mwolff, 05. Mai 2019, um 12:20

Für mich immer Re, bei allen drei Blättern.

Impfling, 05. Mai 2019, um 13:16

Och, Leute!
Tatsächlich immer wieder so 'n 'Joke' mit Rauschebart?

Ex-Füchse #140010, 05. Mai 2019, um 14:20

Hör mal! Mach doch Deinen eigenen Fred auf, wenn Du Dich nich konstruktiv beteilegen willst!

worstcase, 05. Mai 2019, um 19:18

Soooo
Kreuz-DamePik-DameHerz-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubePik-AssPik-KönigKreuz-ZehnKreuz-KönigHerz-AssHerz-Neun
Pik-Ass läuft mit 25.(Würde sich was ändern, wenn Pik-Ass mit 15/19 bzw 31/35 laufen würde?)

Kreuz-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunKaro-NeunPik-AssPik-ZehnPik-NeunKreuz-Neun.
Wieder Pik-Ass mit 25.

Kreuz-DamePik-DamePik-DameKreuz-BubePik-BubeKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-KönigPik-KönigPik-NeunHerz-AssHerz-Neun
Kreuz-Ass mit 21

makri, 05. Mai 2019, um 19:33

Wie Manne.

SchwillTiger, 05. Mai 2019, um 22:03

1. Herz-Ass ohne
2. Karo-König ohne
3. Herz-Ass ohne (bei 31 mit Re)

SchwillTiger, 05. Mai 2019, um 22:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Impfling, 06. Mai 2019, um 18:52

Das 2. Blatt sieht das Nachspielen eines Kreuzkönichs nich vor ;)

Ähm, in allen drei Fällen auch von Mia i. d. R. kein Re.

kermit, 06. Mai 2019, um 19:22

Nur im Zweiten RE von mir mit Kreuz-Neun nach ...

Im Ersten bei 31/35 Pik-König nach ansonsten Herz-Ass nach

Im Dritten wegen Kontrastich niemals RE, Herz-Assnach

kermit, 06. Mai 2019, um 19:23

Nur im Zweiten RE von mir mit Kreuz-Neun nach ...

Im Ersten bei 31/35 Pik-König nach ansonsten Herz-Ass nach

Im Dritten wegen Kontrastich niemals RE, Herz-Assnach

Tront, 07. Mai 2019, um 03:44

Interessant. Was ihr alles für gute Karten bekommt, um Res wegzulassen.^^

Im 1. und 3. Spiel sehe ich ein knappes, aber soeben noch zu treffendes Asse-Re.

Im 2. Spiel ist ein eigenes Re möglich, aber ein Trumpfnachspiel ohne Re wäre als "Re-Erkennungszeichen" ebenfalls sehr gut spielbar.

Den Kreuzverlierer möchte ich in manchen Abspielen gern auf ein Herz-Anspiel versenken.

Und Trumpflänge von 8 Trümpfen sollte eine Trumpffortsetzung wohl rechtfertigen.

DerHesse, 07. Mai 2019, um 07:33

Was muss Tront nur für Stanzen bekommen um solch schwache Ansagen auszugleichen?

Antipode, 07. Mai 2019, um 09:09

Und trotzdem durfte er spielen am WE?!

Octopussy, 07. Mai 2019, um 09:54

"Interessant. Was ihr alles für gute Karten bekommt, um Res wegzulassen."

"soeben noch zu treffendes Asse-Re"

" aber ein Trumpfnachspiel ohne Re wäre als "Re-Erkennungszeichen" ebenfalls sehr gut spielbar."

Hört sich nicht nach "easy peasy Re" an...

zur Übersichtzum Anfang der Seite