Unterhaltung: Ligaspiel #83.401.679, vom 09. Mai 2019, um 21:43

Spikey, 09. Mai 2019, um 22:02

Hallo,
wie behandelt Ihr das Blatt, ich geh zur Hochzeit mit, Spiele Herz Ass und dann Trumpf, mein Partner sagt Reh auf die Karte, wobei er weiß alle schwarzen Asse und Dulle sitzt beim Gegner ?
Ich fragte Ihn worauf das Reh?
Er Schrieb ob ich besoffen bin gönnen wir zu 100 % Gewinnen, ich sage nein ohne die Schwarzen Asse ?

Mia_Grautz, 09. Mai 2019, um 22:16

Spikey, 09. Mai 2019, um 22:20

genau dieses Spiel Ligaspiel#83.401.679,

Mia_Grautz, 09. Mai 2019, um 22:23

Ich war mir rechtschaffen sicher, dass Du genau das meinst 👍

Ähm, Dein 'Partner' scheint grundsätzliche Defizite hinsichtlich Blattbewertung zu haben ...

Tront, 10. Mai 2019, um 00:12

Das Re des Hochzeiters ist sicherlich schon gezockt, da der Partner zuvor keine Stärkeanzeichen vornahm.

Aber da sehe ich täglich schlimmere Erstansagen, die "unhaltbarer" ausfallen. Absagen sowieso.^^

Ein mögliches Folge-As des Partners, welches durchläuft oder ein Erhalt des 2. Kreuzlaufes lässt das Spiel schon wieder spannender ausgehen.

Weshalb der eigene Partner im 8. Stich nicht Kreuz zum sicheren Drittlauf anspielt anstelle des viel schlechteren Piks, kann ich weniger nachvollziehen.

So bleibt man halt unter 90 Augen.

SchwillTiger, 10. Mai 2019, um 10:13

Ohne Zögern deinerseits sicherlich kaum, vermutlich nie gewinnbar.

1. Stich 23 Augen
2. Stich 15 Augen

Wo sollen die restlichen Augen herkommen? Gehen wir mal vom bestcase aus:

2. Lauf Kreuz 25 Augen
Beide Alten verwandeln 30 Augen

Du hast Piksingle verschwiegen 25 Augen.

2.Lauf Herz 17 Augen.

Macht 135. Könnte sein, dass das jedes tausendste Spiel vorkommt.

Man braucht aber viel Fantasie und noch mehr Optimismus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite