Unterhaltung: Da brummt mal wieder das Eigentor

makri, 10. Mai 2019, um 22:43

#83.420.125

Dreimal darf geraten werden, wer den Herzschub mit Betrug erklärt und dann nach PN-Verkehr ne Sperre raushaut. Dann gibts halt hier die Antwort.

Hotte, nur weil du den Spielzug nicht als den richtigen peilst, hör auf, anderen Betrug zu unterstellen, du Vollhorst.

Fuchsweg, 11. Mai 2019, um 00:53

@makri, ich verstehe Dich nicht! Sei doch froh, dass er Dich gesperrt hat! Vielleicht solltest Du mal mit Hannes reden, ob er die Sache mit dem Monatswechsel noch etwas „ligasperrefreundlicher“ programmieren könnte. Das würde hier mehrere freuen!

Hirnklaus, 11. Mai 2019, um 05:04

Brummer spielt schwach und benimmt sich wie eine offene Hose, mehr kann man über ihn nicht sagen.

Seb1904, 11. Mai 2019, um 07:52

Das Befremdliche, aber leider Übliche ist ja, dass er in seiner Geschlossenen einen Fred zum Thema aufmacht. Lesen ist überflüssig. Man findet, was man erwartet. Das Übliche, aber Befremdliche.

WuerfelDoko, 11. Mai 2019, um 09:01

Stimmt, clever von bikewalker. Mit dem Nachspiel von 1 nach 3 nach Partnerfindung tue ich mich bis heute schwer; diese Option gefällt.👏

Mia_Grautz, 11. Mai 2019, um 10:00

Den Vorteil des Herzschubs sehe ich nich; langfristich sollte der Kreuzsingle die Nase vorn haben.
Wer hinsichtlich Herz was von Betruch faselt, muss was an der Birne haben.

makri, 11. Mai 2019, um 10:09

Um den Betrug geschickt zu tarnen, haben wir dann den von langer Hand vorbereiteten Doko im 11ten eingestreut.

makri, 11. Mai 2019, um 10:11
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2019, um 10:12

Btw, ich seh den Herz vorne wegen etwaiger Singleentsorgung auf Zweitlauf Pik.

RUserious, 11. Mai 2019, um 10:18

Das Argument kann nicht ziehen, weil bikewalker alles, aber keinen Pikabwurf von Dir sehen will...
das für mich entscheidendere Argument für Herz ist, dass der Hochzeiter als vermutlich Tr-Längster diese Farbe am ehesten stechen wird, während man auf Kr den Gegner deutlich wahrscheinlicher anschieben wird...
Ist der Gegner herzfrei und der Stecher sitzt vor dem Hochzeiter, läuft es so auch deutlich besser, weil so der Gegner ins Leere stechen müsste bzw keinen oder nur sehr risikoreichen Abwurf erhält...

Mia_Grautz, 11. Mai 2019, um 10:24

Da is in der Tat was dran 👍

makri, 11. Mai 2019, um 10:24

Da haste glaube ich was falsch verstanden, RU. Es ist nicht wahrscheinlich aber denkbar dass Pik nachkommt und Bikewalker dann den Kreuz entsorgt. Das ist nicht mehr möglich wenn er den single Kreuz schiebt.

makri, 11. Mai 2019, um 10:24

Die weiteren Argumente kommen dazu.

Mia_Grautz, 11. Mai 2019, um 11:02

Das bedeutet demnach, dass man den Diagonalschub generell mit der langen Farbe vornehmen sollte?
Oder liegt hier ein Spezialfall vor?

SchwillTiger, 11. Mai 2019, um 11:34

Man mag von Hotte halten was man will, aber sooo schlecht spielt er nicht.kein Topspieler, aber schwer solide ohne dicke Böcke (die bspw mir noch in regelmäßigen Abständen passieren).

Seine Einschätzungen teile ich selten, aber sie sind doch fast nie total daneben, sondern nur diskutabel.

Sein Charakter hingegen lässt mich häufiger den Kopf schütteln.

Mia_Grautz, 11. Mai 2019, um 11:46

Wenn man nur über ihn den Kopf schüttelt, misst man ihm damit fast schon zu viel an Beachtung bei ...

sashimi, 11. Mai 2019, um 12:02

"SchwillTiger,
.... Seine Einschätzungen teile ich selten, aber sie sind doch fast nie total daneben, sondern nur diskutabel."
Heisst das für dich: sein Betrugsvorwurf ist diskutabel und da ist was dran?
Ich sehe hier keinen Betrugsvorwurf, der auch nur im Ansatz gerechtfertigt wäre!

Octopussy, 11. Mai 2019, um 12:18

wie gesagt: Charakter löst Kopfschütteln aus. ich lache mich über JEDEN Betrugsvorwurf tot.

denn betrügen tuen idR nur Minusspieler. und wozu eigentlich betrügen, wenn es um NICHTS geht?!?

ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wem er das vorgeworfen hat. dafür ist selbst mir meine Zeit zu schade.

kermit, 11. Mai 2019, um 12:18

Ich sehe auch den Kreuzschub vorne, weil bei Erfolg die Chancen auf Sieg mit RE am größten sind, da es das Blatt des Bräutigams am meisten aufwertet.

Erreicht wie im vorliegenden Fall der Schub die Braut nicht und ist diese aber Herz-frei, folgt die Ansage sowieso ... dieser Fall ist daher nicht abzudecken.

Zum Ansagezeitpunkt rühre ich nicht in den langen (=schwachen) Farben rum, um die Siegchancen nicht zu gefährden ...

Stoni, 11. Mai 2019, um 13:32

Für mich liegt auch Herz vorne, weil hier die Stechwahrscheinlichkeit des HZ deutlich grösser ist. um sein KrAs zu spielen. Herzfrei beim HZ führt nicht automatisch zu einer Ansage - ohne Dulle und den 9Tr gäbe ich hier kein Re.
Mindestens aber ist Herz eine mehr als spielbare Variante und der Betrugsvorwurf schon deshalb lächerlich, weil der Anschub nichts ändert, der HZ hält kein KrAs.

Tront, 12. Mai 2019, um 01:35

Zumindest spiele ich nach zurecht gestellter und jetzt unbeantworteter Stärke-Abfrage auch eine Fehlfarbe an.

Ich tendiere wohl mehr zum blanken Kreuz-Diagonalabschub, halte aber beide Farben als Nachspielfarbe für spielbar.

Und an Verschwörungstheorien a la Brummer glaube ich auch noch nicht.^^

Octopussy, 12. Mai 2019, um 01:46

wie tront

@makri;: warum haste denn eigentlich nicht geantwortet? weil kein Ass?

WuerfelDoko, 12. Mai 2019, um 06:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

RUserious, 12. Mai 2019, um 08:54

@Mia: für mich liegt hier tatsächlich ein Spezialfall vor: idR spiele ich auch den Single vor - hier nicht, weil ich einigermaßen Tr-lang bin und wohl später immer noch rechtzeitig zum 2. Kr-Lauf kommen werde UND ich eine Farbe ausspielen kann, in der sehr hohes Stechpotenzial besteht (max. 4, besser wie hier nur 3 Restkarten in der Farbe noch offen)

worstcase, 12. Mai 2019, um 15:11

Ich halte hier mehrere Varianten für spielbar.

Einmal Karo9 mit Re. Knapp, aber mit Zweitlauf in Pik, Kreuzsingel, Pik und Herzdame sowie 7 Trumpf noch vertretbar. Das sind alles Werte, die ich meinem Partner nicht zeigen kann.

Auch wenn ich strikter Gegner des "Dullenklauens" bin, halt ich eine Frage mit diesem Blatt ebenfalls für berechtigt, da sie das Nachspiel entscheident beeinflußt. Nach einer Frage habe ich allerdings keine Ansage mehr.

Nach unbeantworteter Frage springt einem der Kreuzsingel geradezu an. Mit den von RU schön und ausführlich erklärten Gründen halte ich den Herzschub für eine minimal bessere Ausnahme.

Ach ... fast vergessen..... BEFREMDLICH finde ich, dass es tatsächlich immer noch Personen gibt, die das Verhalten von Hotte, in welcher Form auch immer, bewerten. Seit mehreren Jahren ist er so wie er ist. Einen Sumpf kann ich nicht austrocknen, wenn ich ständig reinpisse. Und Gutmenschen, die meinen alles regeln zu müssen, brauche ich genau so wenig!!

Mia_Grautz, 12. Mai 2019, um 15:24

Insbesondere die Sumpf-Metapher gefällt 👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite