Doppelkopf-Strategien: Ab wann Pflichtsolo?

Bildchenwerfer, 14. Mai 2019, um 21:59

Folgendes Blatt am Vereinsabend an Pos 2

Bildchenwerfer, 14. Mai 2019, um 22:00

Kreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubePik-AssKaro-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Neun

Talentfrei, 14. Mai 2019, um 22:02

Spiel 16

Octopussy, 14. Mai 2019, um 22:04

Mit

Bildchenwerfer, 14. Mai 2019, um 22:08

Es war tatsächlich Spiel 16 ;) und ich habe lange überlegt.

Tront, 15. Mai 2019, um 03:58

Ich denke, wir sprechen hier vom Farbsolo in Kreuz.
Aber wirklich frühestens ab Spiel 16.

Mein Standpunkt - kein Farbsolo ohne Dulle - bleibt im Prinzip bestehen.

Dennoch kann man das Solo (ohne eigene Ansage) in Vorführungsnähe durchaus nach Durchlauf beide Asse gewinnen, aber man kann nach Abstich eines Asses das Kontra so gut wie nie vermeiden.

Bildchenwerfer, 15. Mai 2019, um 08:53

Bei mir was das Damensolo vorne...hmmm

Hirnklaus, 15. Mai 2019, um 09:16

okay, dass ist wirklich schwach.

Octopussy, 15. Mai 2019, um 14:31

Ich kaufe ein s und wäre auch beim Damensolo.

Hirnklaus, 15. Mai 2019, um 16:25

Ich hab eins übrig....

Fuchsweg, 15. Mai 2019, um 17:06

Wie TF. Als Spiel nehme ich das Solo in Kreuz.

idaad, 17. Mai 2019, um 09:02

Damensolo für mich klar schlechter - Kreuzsolo etwa ab Spiel 14.

Stoni, 17. Mai 2019, um 10:02

Ich spiele Damen ab 16 - die scheinen und sind zwar fast ungewinnbar, das Kreuzsolo aber mindestens genauso, das aber auch noch mit der Möglichkeit zum totalem Desaster. Das Kreuzsolo bekomme ich bei nur einem Tr-Vollen, ohne gegnerischen Überstich doch nur bei 3-2-2 in Karo und Pik, Herz 2-2-2 (15%) in Gewinnnähe ... selbst bei optimaler TR-Verteilung mit max 6 TR auf einer gegnerischen Hand (40%) sind meine Chancen fast Null, einen Überstich zu verhindern, mind. sieben Stiche zu machen... es ist fast sicher, dass die Gegner mir mit einem 3er Herz, einem 4er-Karo oder -Pik kommen.
Da nehme ich lieber die Damen, mit ca. 20% Chance, blanke Alte plus 2 Kreuz ... die haben wenigstens einen Fallschirm.

makri, 17. Mai 2019, um 10:09

Wie Stoni, das Tr Solo ist der totale Blender.

Mia_Grautz, 17. Mai 2019, um 10:12

Das einleuchtet selbst Mia 💡

zur Übersichtzum Anfang der Seite